• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die zehn größten Apple-Legenden

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Also hat laut Wikipedia Microsoft immerhin noch 6 bis 12 Milionen Apple Aktien mit einem Gesammtwert von ca 2Mrd. $. Ist ja immerhin einiges...

nein, das ist ein Fliegenschiß. Ein paar Zeilen weiter oben steht, das Steve Jobs ca. 5,5 Mio. Aktien hält, was 0,64 % Anteil ausmacht. Ergo: selbige 0,64 bis 1,3 % sind in Redmond verhaftet. Who cares.

Gruß Stefan
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Toller Artikel, genau das gleich stand vor ca. nem halben Jahr in der US Macworld.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Da hat mal wieder einer einen Rieseberg gebaut :)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Interessant auch mal die Flops von Apple zu sehen.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
1) Wie in jedem einzelnen Punkt steht, ist diese Liste auf AT und Zehn.de erschienen. Das könnte man mit ein bisschen Cleverness auch an meinem Namen auf zehn.de erkennen.

2) Alle hier angesprochenen "Riesebergs" hat die Zehn.de-Redaktion geschrieben, also bitte vorsicht mit der Erfindung von Fachbegriffen ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

1) Wie in jedem einzelnen Punkt steht, ist diese Liste auf AT und Zehn.de erschienen. Das könnte man mit ein bisschen Cleverness auch an meinem Namen auf zehn.de erkennen.

2) Alle hier angesprochenen "Riesebergs" hat die Zehn.de-Redaktion geschrieben, also bitte vorsicht mit der Erfindung von Fachbegriffen ;)

Watt denn nu? Riesenberg ist Autor auf beiden oder die zehn-Redaktion hat geschrieben?

Gruß Stefan
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Rieseberg ist der Autor, der Teile des Textes und die Punkte geschrieben hat (auf beiden Seiten). Die Zehn-Redaktion ist jedoch insbesondere für das Vorwort und einzelne Formulierungen zuständig.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Wie auch immer: Du stimmst mir zu das »Die zehn größten Apple-Legenden« der falsche Anreisser für den Artikel ist?
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Haha, die Schuld auf copy & paste schieben finde ich lustig :D

Naja halb so wild, der Artikel ist natürlich trotzdem interessant.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Trotz allen Mißlingens kann man nur sagen: Respekt, dass sie sich das getraut haben (ausgenommen Punkt 10...).
Von soviel Kreativität für den Consumer-Markt kann Intel (!) nur träumen.

o_O du meinst wohl Microsoft oder Dell…

ich fand den Bericht gut! jetzt last aber Steve Jobs aus dem Spiel :p
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Interessant, bei wie vielen Dingen Apple der Zeit voraus war, auch wenn irgendwie alles gefloppt hat...:D

Finde den Artikel gut! :)
 

philly-hnx

Golden Delicious
Registriert
03.02.09
Beiträge
7
ich find das lustige an steve jobs eigentlich das er und bill gates sich schon aus der jugendzeit kennen und bill ihm damals sein windows angeboten hat doch steve hat dankend abgelehnt ^^
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
ich find das lustige an steve jobs eigentlich das er und bill gates sich schon aus der jugendzeit kennen und bill ihm damals sein windows angeboten hat doch steve hat dankend abgelehnt ^^

Stimmt nicht ganz. Damals gab es windows noch nicht und in Wirklichkeit hat Apple Bill Gates sein Basic abgekauft, was nämlich mit Floatingpoint Berechnungen arbeiten konnte.

So werden Legenden geboren, die gar nicht stimmen.

Gruß Schomo
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Von dem Apple PDA habe ich noch zwei.

Sau geil die Dinger ! ernsthaft geile geräte.

Newtons :)