Die Webseite (Facebook) verbraucht viel Speicher

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Gibt es irgendwie eine Lösung, daß Facebook flüssiger auf dem MacBook Air 2018 läuft? Wenn ich einfach nur mal scrollen will, bleibt es irgendwann hängen und dann erscheint diese Meldung. Kennt das jemand?
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.633
Ggf. mal einen anderen Browser ausprobieren, kombiniert mit einem guten Tracking- und Werbeblocker?

Gruß
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Einen anderen Browser wollte ich noch nicht testen, weil ich dachte, daß das mit dem Safari doch gehen muß. Also ja, ich verwende den Safari. Ich habe nur AdGuard drauf.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hm, ich habe so eine Meldung noch nie erhalten. Wieviel Arbeitsspeicher hat dein MacBook? Aber ein Air aus 2018 müsst eigentlich problemlos mit Facebook zurecht kommen...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe ich gelegentlich beim Nachuntenscrollen auch, aber FB selbst hat an ihrem System so viele Anomalien...
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Hm, ich habe so eine Meldung noch nie erhalten. Wieviel Arbeitsspeicher hat dein MacBook? Aber ein Air aus 2018 müsst eigentlich problemlos mit Facebook zurecht kommen...
Das dachte ich auch, um so mehr wundert es mich ja. Hier mal ein Screen
 

Anhänge

  • Screen MacBook.jpg
    Screen MacBook.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 18

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Tauchen die Probleme reproduzierbar auf? Dann könntest du mal testen, ob die Probleme unter einem neuen Benutzer ebenfalls auftreten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
In macOS einen neuen Benutzer anlegen.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Verzeih mir bitte, daß ich nicht so recht weiß, was Du meinst. Bin ganz neu in Sachen MacBook..

EDIT: habe im Netz recherchiert, was Du meinst. Ich teste dann mal mit dem neuen Account.
 
Zuletzt bearbeitet: