• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die verwendete SIM-Karte konnte nicht identifiziert werden

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
SIM konnte nicht identifiziert werden -> der account konnte nicht verifiziert werden

Die verwendete SIM-Karte konnte nicht identifiziert werden.
ich kann mein iphone, das heute gekommen ist, aufgrund des obigen hinweises nicht aktivieren. Nach ein wenig Google habe ich rausbekommen, dass zum lieferumfang wohl ein faltblatt o.ä. gehören sollte, auf dem eine nummer steht, mit der man die karte aktivieren kann. bei mir: fehlanzeige.. hat irgendjemand vielleicht gerade ne idee, wie ich die karte schnell aktiviert bekomme, oder muss ich mich zu tode warten. die support hotline hilft selbstverständlich nicht weiter, es sei denn, es hilft einem, dauernd aus der warteschleife geschmissen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Was hast du denn für ein iPhone?
Ein importiertes aus den USA oder eins aus Deutschland von T-Mobile??
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
super.. ich habs gerade noch mal probiert, dachte mir, vielleicht gehts ja jetzt, jedoch: "der account konnte nicht verifiziert werden". andere formulierung, für mich im endeffekt das gleiche problem. so langsam aber sicher bin ich genervt.....
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Hi!
Falls du jemanden kennst, der auch bei T-Mobile ist, dann soll er für dich bei der Hotline (2202) anrufen. Die Leute sind meist kompetent und freundlich und konnten mir in über 90% der Fälle weiterhelfen. Die Warteschleife ist so gut wie nie vorhanden.
Ansonsten fährst du morgen in einen T-Mobile-Shop, auch dort sollte dir weitergeholfen werden.

LG
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
leider gottes hat beim t-mobile support offensichtlich niemand eine ahnung von meinem problem. den hinweis "wenden sie sich bitte an den t-mobile kundenservice" reagierte man freundlich mit dem tipp, doch einfach bei apple nachzufragen.... und die haben bekanntlich keine durchgängig geöffnete hotline :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sorry für die Frage: Ist Dein Rechner online bzw. mit dem Internet verbunden und der iTunes Store eingerichtet? iTunes braucht eine Verbindung.
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
okay langsam werd ich echt aggressiv. es dürfte an sich überhaupt kein problem sein, wenn t-mobile einfach mal meine sim freischalten würde (vor über 48 stunden eingebaut!!!!). dabei solls maximal 24 stunden dauern. ich hab angerufen, ich war im t-punkt und alle sagen mir, sie hätten damit nix zu tun, ich solle bei apple anrufen. haben die n vollschatten??? ich hab sogar bei apple angerufen, wo man mir sagte, dass t-mobile für die simkartenaktivierung zuständig ist, was ich persönlich irgendwie auch ziemlich plausibel finde..... AAAAAAH. ich hab irgendwo mal gelesen, dass es ne nummer geben kann, die man in sachen simkarten-aktivierung anrufen kann. weiss da jemand was drüber? also, nicht, dass ich da anrufen könnte, karte ist ja inaktiv, aber wäre ja schon mal gut zu wissen.....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Etwas zum ausprobieren, vielleicht hilft's ja (Null Risiko!):

iTunes starten, Gerät aus dem Dock nehmen und ausschalten. iPhone in Recovery Mode setzen: Homebutton gedrückt halten und iPhone ins Dock setzen und Homebutton solange gedrückt halten bis iTunes ein iPhone im Wartungszustand erkannt hat. iPhone mit Firmware 1.1.4 wiederherstellen. Dann aus- und einschalten, ins Dock setzen und Aktivierung abwarten.;)
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
ich probiers mal spaßeshalber gerade aus, verspreche mir aber nicht allzu viel davon. meine simcard ist schließlich tot....

edit: alles wie gehabt, "die verwendete sim-karte konnte (immer noch) nicht identifiziert werden."

hat das vielleicht bei irgendjemandem auch so extrem lange gedauert, oder überseh ich irgendwas?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Habe meins am 07.04.2008 im T-Punkt um 10:00 Uhr abgeholt, zu Hause um 10:45 Uhr mit iTunes verbunden und ein Update von 1.1.2 auf 1.1.4 gemacht. Danach hat sich das Gerät automatisch aktiviert. D.h. von Kauf bis Aktivierung der SIM ca.1 Stunde.

Vorschlag: geh zum T-Punkt und versuch das Gerät zu tauschen ("iPhone geht nicht"). Dann solltest Du ein neues Gerät mit neuer SIM bekommen...;)

Rücktrittsrecht ist leider nicht, habe bei meinem Vertrag gerade nachgesehen.
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
ES GEHT!!! war heute im t-punkt, wo mir eine nette azubine direkt erstmal weitergeholfen hat. hab ne hotlinenr von so einem obskuren subunternehmen bekommen, die meine karte innerhalb von 2 minuten freigeschaltet hatten. offenbar wurde das vergessen... trotzdem vielen dank für eure hilfe!!