• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Time-Capsule ohne Apple

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass in der Time Capsule eine Serverfestplatte verbaut ist d.h. lange Lebenszeit...

1. Stimmt das? Ich finde nämlich auf der Apple Site keine Hinweise darauf...

2. Wenn ja, wie krieg ich so eine Festplatte ohne W-Lan hin? Weil ich trau Verbatim nicht wirklich, und meine WD hat auch schon einiges mit gemacht.
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ich versteh die Frage hier noch nicht so recht. Was willst du mit der Platte machen?
Warum holst du dir nicht eine normale Netzwerk ( ggf. normale Externe ) Wenn du eine Platte OHNE WiFi haben willst?
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich versteh die Frage hier noch nicht so recht. Was willst du mit der Platte machen?
Warum holst du dir nicht eine normale Netzwerk ( ggf. normale Externe ) Wenn du eine Platte OHNE WiFi haben willst?

Ich habe gehört das die Timecapsule eine Serverfestplatte haben soll, und nun ist meine Frage:

1. Stimmt das?

2. Wenn ja, ich brauche kein Wifi, will aber eine Festplatte mit sehr langer Lebensdauer, und suche darum eine externe Serverfestplatte (USB/Firewire...)
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Unter Serverfestplatten verstehe ich Platten mit höherer Geschwindigkeit (10000rpm).
Ich glaube kaum, dass die Time Capsule so eine verbaut hat.

Da wird wohl eine stinknormale Festplatte (7200rpm oder 5400 rpm) drin sein.

Wenn du eine zuverlässige Festplatte willst, kauf dir ein Markenprodukt. Die halten eh lange.
eg: Seagate, Samsung, Western Digital

wenn dir das nicht reicht, kauf dir eine SSD.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Eigentlich ist es doch erstmal Wurst, wie lange die einzelne Platte hält.

Vernünftig sind einzig und allein RAID Lösungen, man weiß nie,
auch nicht bei Markenherstellern, ob man nicht doch ein Produkt aus der
Montagsreihe erwischt hat.
Bei einem RAID (1 oder 5) wird der totale Datenverlust auf einen Bruchteil
minimiert, wenn die Platte auf einmal aussetzt und einen Head-Crash
verursacht, ist es nämlich egal, welcher Hersteller drauf steht, bzw. wie alt
sie ist.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Naja, Raid Verbünde sind aber nicht so billig, oder?