• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Tastatur wird zum Bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die 2005 vorgestellte Optimus Maximus Tastatur ist noch nicht auf dem Markt (Vorbestellungen werden aber entgegen genommen), da stellt der Designer Artemy Lebedev schon den Nachfolger, Optimus Tactus, eine Tastatur aus einem einzigen Touchscreen vor.

Die neue Tastatur soll noch besser jede erdenkliche Eingabe ermöglichen. Während auf der Maximus noch jede Taste ein eigenes OLED Display hatte, lässt die Tactus auch zwischen den "Tasten" Eingaben zu und bietet damit für kreative, künstlerische Berufe am Computer, die viel mit Grafik- und/oder Videosoftware arbeiten müssen neue Möglichkeiten. Doch nicht nur Eingaben sollen auf der Tastatur getätigt werden, auch Videos sollen, nach Vorstellung des Designers, auf der Tastatur, die eher Multimediaeingabegerät heißen müsste, abgespielt werden.

Ob und wann sich die Studie zur Marktreife entwickelt ist ebenso wie der Preis noch unklar.

via Art. Lebedev Studio | Diskussion im Forum
 

Anhänge

  • optitact-side.jpg
    optitact-side.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 1.239
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
aber ein user hier auf at hat die doch schon (die optimus maximus). es wurden nämlich schon die ersten ausgelierfert
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Auch hier hilft die SuFu des Apfeltalks, dazu gibt es schon ewig 2 oder mehr Threads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.