1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Tastatur wird zum Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 03.03.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Die 2005 vorgestellte Optimus Maximus Tastatur ist noch nicht auf dem Markt (Vorbestellungen werden aber entgegen genommen), da stellt der Designer Artemy Lebedev schon den Nachfolger, Optimus Tactus, eine Tastatur aus einem einzigen Touchscreen vor.

    Die neue Tastatur soll noch besser jede erdenkliche Eingabe ermöglichen. Während auf der Maximus noch jede Taste ein eigenes OLED Display hatte, lässt die Tactus auch zwischen den "Tasten" Eingaben zu und bietet damit für kreative, künstlerische Berufe am Computer, die viel mit Grafik- und/oder Videosoftware arbeiten müssen neue Möglichkeiten. Doch nicht nur Eingaben sollen auf der Tastatur getätigt werden, auch Videos sollen, nach Vorstellung des Designers, auf der Tastatur, die eher Multimediaeingabegerät heißen müsste, abgespielt werden.

    Ob und wann sich die Studie zur Marktreife entwickelt ist ebenso wie der Preis noch unklar.

    via Art. Lebedev Studio | Diskussion im Forum
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 03.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.08
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    aber ein user hier auf at hat die doch schon (die optimus maximus). es wurden nämlich schon die ersten ausgelierfert
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Auch hier hilft die SuFu des Apfeltalks, dazu gibt es schon ewig 2 oder mehr Threads.
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen