• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Surf-"Geschwindigkeit" bringt mich noch um!

kevni

Jamba
Registriert
09.02.13
Beiträge
56
Guten Morgen liebe Apfel-Gemeinde!

Ich habe seit geraumer seit ein arges Problem mit meiner Internetverbindung. Der PING, also die Reaktionszeit ist einfach nur noch zum Dahinsterben. Teilweise braucht Safari 5-10 Sekunden um eine Seite (neu) zu öffnen. Hat er das überstanden, arbeitet er entsprechend der Leitung sehr flott, kackt dann aber irgendwann wieder ab und ist stinklangsam.

An dieser Stelle seid jedoch zu erwähnen, dass dieses Safari-übergreifend geschieht. Selbst Firefox und Chrome zeigen die gleichen Macken.

Apps wie Mail haben hingegen keine Probleme und laden auch größere Emails innerhalb weniger Sekunden runter.

Es sollte darüber hinaus noch erwähnt werden, dass das ausschließlich ein Problem ist, dass mir beim MacBook Pro und unseren iPhones (Safari hat hier ab und an gleiche Probleme) auffiel, nicht jedoch bei Windows Rechnern oder Android Phones.

Irgendwer eine Idee was das sein könnte?

FACTS ZUR SACHE:

Art: Internet via Kabel
Geschw.: 50.000
Verbindung: WLAN (b/g/n)
Router: FritzBox 6360
Repeater: Ja, FritzRepeater

DER MAC:

Bildschirmfoto 2014-06-03 um 11.24.32.png

Bildschirmfoto 2014-06-03 um 11.25.07.png

Bildschirmfoto 2014-06-03 um 11.25.11.png

Bildschirmfoto 2014-06-03 um 11.25.21.png
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wie immer: Zunächst über Kabel testen. Alle Tests via WLAN sind nicht aussagekräftig da WLAN von viel zu vielen Faktoren abhängig ist.
 

kevni

Jamba
Registriert
09.02.13
Beiträge
56
Wie immer: Zunächst über Kabel testen. Alle Tests via WLAN sind nicht aussagekräftig da WLAN von viel zu vielen Faktoren abhängig ist.

Du darfst davon ausgehen, dass ich das schon gemacht habe ;)

Gleiches Ergebnis.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Dann liegt es wohl an deinem Internetanbieter.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dann wäre dies eine durchaus wichtige Information gewesen.

Welcher DNS-Server? Welches OS? Evrl. IPv6?
 

kevni

Jamba
Registriert
09.02.13
Beiträge
56
Dann wäre dies eine durchaus wichtige Information gewesen.

Welcher DNS-Server? Welches OS? Evrl. IPv6?

Ach Leute! Wofür mache ich mir denn die Mühe, schreibe alles nieder und hänge noch Screenshots an?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wofür mache ich mir die Mühe zu antworten wenn du so patzig reagierst????

Der DNS den ich da sehe ist dein Router! Was dort eingetragen ist willst du uns wohl nicht sagen? Aber du darfst nun Andere anmotzen, ich bin raus hier.
 
  • Like
Reaktionen: rookie2802

kevni

Jamba
Registriert
09.02.13
Beiträge
56
Wofür mache ich mir die Mühe zu antworten wenn du so patzig reagierst????

Der DNS den ich da sehe ist dein Router! Was dort eingetragen ist willst du uns wohl nicht sagen? Aber du darfst nun Andere anmotzen, ich bin raus hier.

Ich motze nicht rum. Es ärgert nur etwas, das zwei Leute an meiner Frage vorbeiantworten. Wenn du nur von "DNS" redest, gehe ich davon aus, dass du auch den meinst, der in der Airport eingetragen ist.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
@kevni das liest sich wirklich etwas patzig und ist nicht hilfreich wenn man Hilfe erwartet.

Hier gibts nen Workaround der zu deinem beschriebenen Problem passt.
 

kevni

Jamba
Registriert
09.02.13
Beiträge
56
@kevni das liest sich wirklich etwas patzig und ist nicht hilfreich wenn man Hilfe erwartet.

Hier gibts nen Workaround der zu deinem beschriebenen Problem passt.

Hm.. Seh ich ja ein ;) War nich so gemeint!

Cool! Les ich mir zu Hause mal in Ruhe durch. Danke!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk