1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Sopranos

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von PapzT, 24.02.08.

  1. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Die intelligente Mischung aus Krimi, Drama und sarkastischer Komödie zählt mittlerweile in den USA zu den erfolgreichsten Serien aller Zeiten. David Chase revolutionierte das Genre der Mafiastories, indem er dem Paten eine verletzliche Seite gab und ihn mit alltäglichen Problemen konfrontierte. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Mafia-Boss und Familienpatriarch Tony Soprano, neben Schmiergeldzahlungen, Erpressungen, Mord und sonstigen illegalen Aktionen muss er sich nur allzu oft seiner Familie widmen. Diese besteht aus seiner Frau Carmela, zwei Kinder, zwei Schwestern, einer nörgelden Übermutter sowie aus einem hitzköpfigen Neffen und einem Intriganten Onkel. Eines Tages stellt der Pate von New Jersey und italienische Macho Tony fest, dass seine Geschäfte nicht gut für seine Seele sind, nach ein paar Zusammenbrüchen lautet die Diagnose: Panikattacken. Morden, Erpressen, Bedrohen, Rauben - ein Alltag zum verrückt werden. Doch anstatt die “ehrenwerte Gesellschaft” zu verlassen, sucht er sich eine Psychiaterin. Was vielleicht nicht spektakulär erscheint ist wohl eine der fesselndsten TV-Serien überhaupt, sie ist härter, brutaler und fernab von alledem was wir sonst noch so alles aus US-amerikanischen TV-Produktionen kennen.

    ____________________

    Für mich die genialste Serie, die ich je gesehen habe. :cool:
    Wer kennt sie? Wie findet ihr sie?
     
  2. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    meine lieblingsserie aber leider ist die frage nicht wie man sie findet, sondern wie man sie fand... da sie ja leider zu ende ist nach 6 staffeln
     
  3. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Würden sich nur alle deutschen Serien- und Filmemacher eine Folge "The Sopranos" gründlich ansehen und LERNEN. Man sollte diese Dilettanten dazu zwingen.

    Idee, Drehbücher, Darsteller, Set und Ausstattung, Postproduction, Musik - einfach alles ist bei einer Folge der Sopranos exzellent, extrem nah an Kino-Produktionen. Erstklassige, abwechslungsreiche und spannende Unterhaltung.

    Wenn man "The Sopranos" gesehen hat, weiß man erst wie abgrundschlecht deutsche Fernsehunterhaltung wirklich ist.
     
  4. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    Wie papzt schon weiß, meine absolute Lieblingsserie! Sogar besser als jeder Film in meinen Augen.

    Jeder Charakter so in Vollendung gespielt und von Chase ausgefeilt. Ein pures Vergnügen, mit enormen Suchtfaktor!

    Sollte jeder mal gesehen haben.
     
  5. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Von Anfang bis Ende eine der besten Serien überhaupt. Leider kommt der Durchschnittsdeutsche nicht so gut da rein wie man in diese Arztserien einsteigen kann.
     
  6. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Ist im Prinzip auch meine Lieblingsserie. Fand es zwar recht überteuert für die letzten sechs Bonusfolgen der sechsten Staffel nochmal über 40 Euro zu verlangen, aber das Finale gefiel mir äußerst gut (nicht spektakulär aber passte sehr gut zum ruhigen Grundtenor der Serie), womit sich der Kauf dennoch lohnte.

    Die Originalstimmen in der englischen Synchro sollte man sich übrigens auch unbedingt einmal anhören. James Gandolfinis nasales Italo-Englisch vermag die Selbstironie der Rolle noch besser zur Geltung zu bringen, finde ich.
     
  7. dotBen

    dotBen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    304
    Ich fand das Finale auch sehr gelungen.
    Gute Serie.
    Meine platz 1 Serie ist jedoch Lost. :)
     
  8. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin,

    "Sopranos" ist neben "Six feet under" auch meine absolute Lieblingsserie.
    Ich bin zwar erst am Anfang der vierten Staffel, aber das kann ich wohl jetzt schon behaupten.
    Diesen Thread kann ich wegen akutem Spoiler-Alarm wohl nur überfliegen... ;)

    Gruss
    CRiMe
     

Diese Seite empfehlen