1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Skript Ecke

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nachtmensch, 04.02.08.

  1. Nachtmensch

    Nachtmensch Alkmene

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    34
    Verzeiht mir, wenn es sowas schon gibt. Aber ich dachte mir, es wäre vlt. eine gute Idee hier eine kleine Skript Ecke aufzubauen, mit den nützlichstens Skripts für Mac.

    Ich mache mal den Anfang:

    Da ich ein fauler Mensch bin und meine Downloads nie aufräume, habe ich mir ein Skript gebastelt, das alle Dateien und löscht, die seit 3 Tagen nicht mehr angerührt worden sind (normal verschiebe ich wichtige Daten eh gleich weg).

    Code:
    find ~/Downloads -type fd -mtime +3 -exec rm -rf {} \;
    
    Diesen dann als launchd Script (http://lingon.sf.net hilfe) eingebunden und gut isses :)
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wie wär's mit dem richtigen Unterforum? Klick!
     

Diese Seite empfehlen