• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Skript Ecke

Nachtmensch

Alkmene
Registriert
25.11.07
Beiträge
34
Verzeiht mir, wenn es sowas schon gibt. Aber ich dachte mir, es wäre vlt. eine gute Idee hier eine kleine Skript Ecke aufzubauen, mit den nützlichstens Skripts für Mac.

Ich mache mal den Anfang:

Da ich ein fauler Mensch bin und meine Downloads nie aufräume, habe ich mir ein Skript gebastelt, das alle Dateien und löscht, die seit 3 Tagen nicht mehr angerührt worden sind (normal verschiebe ich wichtige Daten eh gleich weg).

Code:
find ~/Downloads -type fd -mtime +3 -exec rm -rf {} \;

Diesen dann als launchd Script (http://lingon.sf.net hilfe) eingebunden und gut isses :)