1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Sims 3 und Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von macmaris, 08.07.09.

  1. macmaris

    macmaris Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    46
    Hi, meine Tochter hat sich die Sims 3 gekauft. Leider läuft das Spiel nicht so wie es soll auf Ihrem MacMini 2 GHz.

    Alle Figuren sind einfach schwarz. Ansonsten ist die Darstellung nicht so schlimm und sie könnte damit leben. Nur eben die "Menschen" sehen eben nicht so aus wie sie sollen.

    Hab mal gegoogelt und ein Patch gefunden 1.2.7. Nur find ich keine OSX Version zum download. Weis jemand wo und ob es hilft?

    Oder hat jemand sonst ne Idee (Ausser neuen Rechner kaufen)?

    Gruß
    Markus
     
  2. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Wie viel RAM hat denn der Mac mini?
     
  3. macmaris

    macmaris Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    46
  4. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Bei meiner Schwester läuft es mit 2 GHz und 1GB RAM, obwohl eigentlich 2 GB Vorraussetzung sind... Welche GraKa hat denn der Mac? Ist das der neue 2009er mini?
     
  5. macmaris

    macmaris Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    46
    Hier die Daten:

    Intel GMA 950:

    Chipsatz-Modell: GMA 950
    Typ: Monitor
    Bus: Integriert
    VRAM (gesamt): 64 MB gemeinsamer Systemspeicher
    Hersteller: Intel (0x8086)
    Geräte-ID: 0x27a2
    Versions-ID: 0x0003
    Monitore:
    Monitor:
    Auflösung: 1024 x 768 @ 85 Hz
    Farbtiefe: 32-Bit Farbe
    Core Image: Hardware-unterstützt
    Hauptmonitor: Ja
    Synchronisierung: Aus
    Eingeschaltet: Ja
    Quartz Extreme: Unterstützt
    Rotation: Unterstützt
     
  6. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Ich fürchte, dass du da viel Ruckeln haben wirst.
     
  7. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Ich würde sagen, dass der GMA 950 Chipsatz schlicht und einfach zu schwach für dieses Spiel ist.
    Die Systemvorrausetzungen für Sims 3 sind wie folgt:

    FÜR APPLE MACINTOSH

    Mac OS X 10.5.7 Leopard oder besser
    Intel Core Duo Prozessor
    2 GB RAM
    Mindestens 6.1 GB freien Festplattenspeicher plus zusätzlich min. 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für individuelle Inhalte
    128 MB Grafikkarte (ATI X1600 / Nvidia 7300 GT oder besser)
     
  8. macmaris

    macmaris Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    46
    Das Spiel läuft ja soweit. Ruckeln hält sich in Grenzen. Eben nur die "Menschen" sind komplett schwarz ?
     
  9. Saio

    Saio Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    83
    Hey, auf dem Mac Mini wirst du keinen Erfolg mit dem Spiel haben, ich habe den selben Mac Mini und das gleiche Problem bei "Empire Earth 2", also eigentlich ist da das Problem noch schlimmer, dort werden die Figuren erst gar nicht angezeigt, auf meinem MacBook hingegen klappts wunderbar.

    Liegt auf jeden fall am Grafikchip, da der des MacBooks schon deutlich besser ist wenn gleich er auch von Intel stammt.

    Habe auch bei anderen Spielen Probleme mit dem Mini, da Schatten sehr oft als komplett schwarze Flächen dargestellt werden.

    Ich an deiner Stelle würde versuchen , so wie ich momentan, den Mac Mini höchstbietend los zu werden und in den neuen Mini zu stecken, der mit der 9400M .
    Dieser kostet "lediglich" 599 € bei Apple, was im Vergleich zu dem 2.0 Ghz Mac Mini Spitzenmodell das wir besitzen knapp 200 €*günstiger ist, aber deutlich mehr Leistung besitzt, sowohl bei der Grafikkarte als auch beim Prozessor und Arbeitsspeicher.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Es wird ja sogar ausdrücklich genannt, dass die GMA 950 bzw. integrierte Chipsatzgrafik NICHT unterstützt wird...

    Es mag wohl laufen, ähnlich wie Spore, aber halt eben nicht zufriedenstellend...
     
  11. Daporix

    Daporix Braeburn

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    47
    Das ist so nicht richtig, bei dem Spiel wird der GMA 3100 vom alten Macbook unterstützt.
     
  12. autoexec.mac

    autoexec.mac Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    261
    'Unterstützt' bedeutet: spielbar, aber nicht unbedingt sinnvoll spielbar.
    Wenn man zum Beispiel die Grafikdetails minimieren muss und trotzdem bei 15-20fps 'rumkrebst...
    Und bei dem 'kleinen' aktuellen Mini kommen nochmal die Kosten für mindestens 2GB RAM dazu.
    Und die Standard-HD sorgt auch für wenig (Spiel)Freude.
     
  13. Daporix

    Daporix Braeburn

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    47
    Du musst mal richtig lesen, ich habe nur gesagt dieser Chipsatz wirde unterstützt, nicht das es sich damit akzeptabel spielen lässt. Dazu noch wir der GMA950 aus dem Mac Mini nicht unterstützt....
     
  14. macmaris

    macmaris Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    46
    Hmmm, dann mal zurück zu meiner Frage mit dem Patch 1.2.7

    Hat das schon jemand ausprobiert bzw mir sagen kann wo man es downloaden kann?
     

Diese Seite empfehlen