• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Sims 3 und Mac Mini

macmaris

Jamba
Registriert
02.12.05
Beiträge
58
Hi, meine Tochter hat sich die Sims 3 gekauft. Leider läuft das Spiel nicht so wie es soll auf Ihrem MacMini 2 GHz.

Alle Figuren sind einfach schwarz. Ansonsten ist die Darstellung nicht so schlimm und sie könnte damit leben. Nur eben die "Menschen" sehen eben nicht so aus wie sie sollen.

Hab mal gegoogelt und ein Patch gefunden 1.2.7. Nur find ich keine OSX Version zum download. Weis jemand wo und ob es hilft?

Oder hat jemand sonst ne Idee (Ausser neuen Rechner kaufen)?

Gruß
Markus
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Bei meiner Schwester läuft es mit 2 GHz und 1GB RAM, obwohl eigentlich 2 GB Vorraussetzung sind... Welche GraKa hat denn der Mac? Ist das der neue 2009er mini?
 

macmaris

Jamba
Registriert
02.12.05
Beiträge
58
Hier die Daten:

Intel GMA 950:

Chipsatz-Modell: GMA 950
Typ: Monitor
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 64 MB gemeinsamer Systemspeicher
Hersteller: Intel (0x8086)
Geräte-ID: 0x27a2
Versions-ID: 0x0003
Monitore:
Monitor:
Auflösung: 1024 x 768 @ 85 Hz
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Core Image: Hardware-unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt
Rotation: Unterstützt
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich würde sagen, dass der GMA 950 Chipsatz schlicht und einfach zu schwach für dieses Spiel ist.
Die Systemvorrausetzungen für Sims 3 sind wie folgt:

FÜR APPLE MACINTOSH

Mac OS X 10.5.7 Leopard oder besser
Intel Core Duo Prozessor
2 GB RAM
Mindestens 6.1 GB freien Festplattenspeicher plus zusätzlich min. 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für individuelle Inhalte
128 MB Grafikkarte (ATI X1600 / Nvidia 7300 GT oder besser)
 

macmaris

Jamba
Registriert
02.12.05
Beiträge
58
Das Spiel läuft ja soweit. Ruckeln hält sich in Grenzen. Eben nur die "Menschen" sind komplett schwarz ?
 

Saio

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
83
Hey, auf dem Mac Mini wirst du keinen Erfolg mit dem Spiel haben, ich habe den selben Mac Mini und das gleiche Problem bei "Empire Earth 2", also eigentlich ist da das Problem noch schlimmer, dort werden die Figuren erst gar nicht angezeigt, auf meinem MacBook hingegen klappts wunderbar.

Liegt auf jeden fall am Grafikchip, da der des MacBooks schon deutlich besser ist wenn gleich er auch von Intel stammt.

Habe auch bei anderen Spielen Probleme mit dem Mini, da Schatten sehr oft als komplett schwarze Flächen dargestellt werden.

Ich an deiner Stelle würde versuchen , so wie ich momentan, den Mac Mini höchstbietend los zu werden und in den neuen Mini zu stecken, der mit der 9400M .
Dieser kostet "lediglich" 599 € bei Apple, was im Vergleich zu dem 2.0 Ghz Mac Mini Spitzenmodell das wir besitzen knapp 200 €*günstiger ist, aber deutlich mehr Leistung besitzt, sowohl bei der Grafikkarte als auch beim Prozessor und Arbeitsspeicher.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Es wird ja sogar ausdrücklich genannt, dass die GMA 950 bzw. integrierte Chipsatzgrafik NICHT unterstützt wird...

Es mag wohl laufen, ähnlich wie Spore, aber halt eben nicht zufriedenstellend...
 

Member 66059

Gast
Das ist so nicht richtig, bei dem Spiel wird der GMA 3100 vom alten Macbook unterstützt.
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
'Unterstützt' bedeutet: spielbar, aber nicht unbedingt sinnvoll spielbar.
Wenn man zum Beispiel die Grafikdetails minimieren muss und trotzdem bei 15-20fps 'rumkrebst...
Und bei dem 'kleinen' aktuellen Mini kommen nochmal die Kosten für mindestens 2GB RAM dazu.
Und die Standard-HD sorgt auch für wenig (Spiel)Freude.
 

Member 66059

Gast
Du musst mal richtig lesen, ich habe nur gesagt dieser Chipsatz wirde unterstützt, nicht das es sich damit akzeptabel spielen lässt. Dazu noch wir der GMA950 aus dem Mac Mini nicht unterstützt....
 

macmaris

Jamba
Registriert
02.12.05
Beiträge
58
Hmmm, dann mal zurück zu meiner Frage mit dem Patch 1.2.7

Hat das schon jemand ausprobiert bzw mir sagen kann wo man es downloaden kann?