Geht nur über Bootcamp
Boot Camp lässt Windows nativ starten.
Parallels startet Windows on-the-fly![]()
Muss wohl noch mal dumm Fragen
Was heißt bzw. ist der Unterschied bei nativ und on-the-fly ?
Muss wohl noch mal dumm Fragen
Was heißt bzw. ist der Unterschied bei nativ und on-the-fly ?
Also nativ heisst, dass (in dem Fall) OSX nicht die Hintergrundarbeit übernimmt, also Windows läuft eigenständig und bootet von der Festplatte!
On the fly heisst, dass Windows in OSX emuliert wird! Also: Windows wird aus dem Programm Parralels gestartet! Es bootet nicht von der Festplatte sondern wird von der OsX Platte aus emuliert!!
Ahhh... Ok....
Also ist Boot Camp etwas unpraktischer ab läuft vermutlich stabiler und schneller da direkter?!
Während man bei Parralels zwischendurch Programme ohne Neustart wechseln kann auf kosten von schnelligkeit/stabilität da emuliert?!![]()
Genau richtig![]()
Und wenn du deine Leopard-DVD unter Windows einlegst, werden sogar automatisch die nötigen Windows-Treiber installiert. Apple-Like eben![]()
Mensch! Ist ja supergut das "Leopard"! Endlich kann ich meinen älteren WIndows-PC entsorgen, da ich die noch wenigen Windows-Programm problemlos bei Bedarf auf meinen iMac laufen zu lassen.
Was für ein befreiendes GefühlDas Leben kann so schön sein
![]()
Aber bitte nur, wenn du einen Intel-Mac hast!
Ja, ja,... ganz neu und schönes Alu-Gehäuse![]()
Ich hätte eine Frage die in eine ähnliche Kerbe schlägt:
Ich würde gerne Windows mit Bootcamp installieren um zB mal ein Spiel zu spielen. Ausserdem würde ich gerne mit ParallelsDesktop Windows starten können um zB die Perl-Entwicklungsumgebung nutzen zu können, die für OSX nicht angeboten wird.
Geht es, dass die selbe Windows Installation normal (nativ) benutzt wird, aber auch on the fly per Parallels Desktop benutzt werden kann?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.