• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Siedler II - Die nächste Generation Demo

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Hallo zusammen!

Auf meinem MacBook die Demo von Die Siedler II - Die nächste Generation unter Windows XP leider auch nicht! Beim Starten erscheint keine Fehlermeldung und das Spiel geht sofort einfach aus, ohne dass ich bereits ein Menü oder Ähnliches sehe. Liegt es an meiner Hardware, oder hat hier bereits jemand mit einem MacBook das Spiel zum Laufen gebracht? Unterstützt denn die Intel GMA 950 Pixel Shader 2.0 oder dieses T&L? Davon wird nämlich bei den Systemanforderungen gesprochen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich war schon immer ein großer Siedler Fan!

Gruß, Woelfle
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Bei mir leider dasselbe Problem :(

Ich hab keine Lösung gefunden. Da bleibt nur das Warten auf die Vollversion...
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Wieso glaubst du, dass es in der Vollversion dann vielleicht gehen könnte? Glaubst du dann werden auch schlechtere Grafikkarten unterstützt, oder ist die GMA 950 eigentlich gut genug (unterstützt sie dieses T&L bzw. Pixel Shader 2.0???) und das Problem liegt in dem Treiber bzw. in der Demo?
 

bootzilla

Gast
pixel shader 2.0 unterstützt die gma 950.. das stand bei mir unter irgendwelchen einstellungen unter xp....
ich habe das gleiche prob mit der demo von splintercell pandora tomorrow...
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Ja, im Apfelwiki steht über die GMA 950 auch, dass Pixel Shader bis Version 2.0 unterstützt wird; nicht jedoch T&L. Ob Die Siedler II DnG das wirklich braucht, oder nur benutzt, wenn kein Pixel Shader vorhanden ist? In den Systemanforderungen von Ubisoft heißt es, dass 64 MB Grafikkarte mit T&L benötigt werden, eine 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 jedoch empfohlen wird.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
die gma950 (zur erinnerung; ONBOARD grafik) kann nie und nimmer programme wie das neue siedler II darstellen. bei macbook pros mit Ati X1600 hingegen sollte diese demo funktionieren.
 

narak

Granny Smith
Registriert
13.05.06
Beiträge
12
gibts in der hinsihct ein paar neuigkeiten bzw hat es jemand geschafft siedler 2 zum laufen zu bringen? habe die 'bekannte' nicht-vorhandene fehlermeldung :(

gruß
narak
 

Mitglied 12091

Gast
Also bei mir funktioniert Sieder 2 DnG. ich hab ein MBP mit 2 Ghz, 2Gig ram und ne 256 Mb grafikkarte