1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Die Siedler II.5 - Return To The Roots

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Pechente, 04.12.09.

  1. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ich habe vor einer Weile mal ein interessantes Projekt im Internet entdeckt. So ziemlich jeder hier sollte schon einmal von dem Klassiker "Die Siedler II" gehört haben. "Die Siedler II.5 - Return To The Roots" ist ein Fanprojekt, bei dem das Spiel komplett neu geschrieben wurde, wodurch nun Multiplayerspiele möglich sind und Verfeinerungen am restlichen Spiel vorgenommen werden konnten. Im Gegensatz zur modernen, komerziellen Siedler II Version "Die nächste Generation" hat man bei diesem Open Source Projekt komplett auf die alte Grafik und Sounds gesetzt.

    Hier gibt es ein Video davon:

    [YT]7ysHhjmanRY[/YT]

    Hier gehts zur Seite der Entwickler, die leider momentan umgebaut wird: http://www.siedler25.org/

    Ich muss sagen, dass ich das Projekt unglaublich interessant finde, da die alte Grafik beibehalten wird und das Spiel kostenlos verfügbar ist und quelloffen entwickelt wird.

    Leider funktioniert die Mac-Version praktisch gar nicht, daher empfehle ich das Spiel unter Windows zu testen. Die Gold Edition von "Die Siedler II" muss ebenfalls vorhanden sein.

    Vielleicht gibt es hier ja Entwickler, die sich dem Projekt anschließen wollen. Das wäre sehr wünschenswert, denn ich kann es gar nicht abwarten bis es endlich eine wirklich spielbare Version für den Mac gibt :)

    Edit: Hab ich das wirklich so blöd gepostet oder hat das wer verschoben?
     
    #1 Pechente, 04.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.09
  2. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Schade, ich hätte gedacht, dass mehr Leute an dem Klassiker Interesse habe und sich wirklich wer finden lässt, der aus dem Sourcecode einen lauffähigen OSX Clienten erstellen kann. Crossover Games ist leider nicht die ideale Lösung.
     
  3. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    Also wenn es fertig ist würde es mich schon interessieren. Da ich aber nicht programmieren kann, ist der aktuelle Stand für mich scheinbar nicht brauchbar.
    Siedler II mal wieder spielen wäre fantastisch.

    Danke dir auf jeden Fall für den Hinweis.

    Gruß Joe
     
  4. ichhalt86

    ichhalt86 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.10
    Beiträge:
    4
    Also ich hab das heute ebenfalls entdeckt. "RTTR" ist jetzt bei Version 0.7 Habs geladen und es startet auch, aber bis das unter mac wirklich läuft brauchst wohl noch :p Ich bekomm noch nicht mal das eigentlich Spiel auf. Unter Win ist's aber bereit für ne LAN bereit :)
     
  5. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Also bei mir läuft es jetzt am Mac. Habs auf drei Geräten getestet, läuft überall wunderbar. Ich kann dir gerne per PN die fertig zusammengebaute Version schicken (Selbstupdatende Nightly, oder 0.7 Stable?) ;) Denn wenn ich mich nicht irre, ist das SDL Framework etwas verwurschtelt integriert, sodass man das Spiel ohne Veränderungen nicht zum Laufen kriegt.
     

Diese Seite empfehlen