1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Schrift der Uhr auf dem lockscreen ändern?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Blubbi, 30.08.09.

  1. Blubbi

    Blubbi Idared

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    24
    Hallo Leute,
    Ich suche und google schon seit einer ewigkeit nach einem funktionstüchtigen Tut, mit dem ich die Schrift der Uhr auf dem Lockscreen ändern kann! Ich hab schon Fontswap ausprobiert, allerdings gefallen mir die Schriften nicht so Recht. Die Schrift einfach austauschen habe ich auch probiert, danach ging nix mehr! Ich hab ein iPod Touch mit Os 3.0 und benutze Cyberduck um auf das Dateisysten zuzugreifen!
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine!
    Danke im Vorraus
    Jan

    PS: Sry wenn ich, im falschen Forum bin!
     
  2. Blubbi

    Blubbi Idared

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    24
    Geht das überhaupt?
     
  3. EnCore

    EnCore Macoun

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    121
    Ja das geht, und zwar mit einem Theme, ich weiss aber nicht mehr wie es heißt. Wenn ich was gefunden habe melde ich mich. ;)
     
  4. Blubbi

    Blubbi Idared

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    24
    Ok, Danke:)
     
  5. EnCore

    EnCore Macoun

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    121
    Achtung: Läuft nur für ein paar Minuten, danach hängt sich das iPhone komplett weg... Auch Reset hilft nicht! Versuche eine Lösung zu finden.

    Jetzt bin ich doch glatt weggepennt :eek:

    Dafür gibt´s auch jetzt eine ausführliche Variante wie man die Schrift der LockScreen Uhr ändern kann. Also was brauchen wir?

    - SSH Verbindung zum iPhone / iTouch
    - Und diesen Ordner: http://dontknow.me/at/?http://upload.iphone-forums.de/images/8djq915cr67dgg5y1yoy.rar einfach downloaden, und i-wo zwischenspeichern

    Wenn der Download abgeschlossen ist, entpackt die Datei mit WinRar oder 7Zip, und Ihr erhaltet 7 Ordner mit verschiedenen Uhr- Designs.
    Wenn Ihr eins gefunden habt das euch zusagt, dann kopiert die .ttf- Datei in folgendes Verzeichnis auf dem iPhone / iTouch

    /System/Library/Fonts/Cache

    iPhone / iTouch neustarten, und über eine neue Uhr freuen ;)

    Achtung: Solltet Ihr irgentwann wieder die Default- Uhr haben wollen, braucht Ihr diese Datei:
    http://upload.iphone-forums.de/images/xytw9yl1aec4qbi57ho.rar

    EnCore
     
    #5 EnCore, 31.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.09
  6. Blubbi

    Blubbi Idared

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    24
    Danke EnCore! Nur war das leider die Anleitung welche ich auch schon benutzt hab! Bei mir ging der iPod garnicht erst an... Thx
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
  8. Blubbi

    Blubbi Idared

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    24
    Ja Sorry... Hab begründung schon geschrieben!
     
  9. EnCore

    EnCore Macoun

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    121
    Ne, bei mir ging nach der ganzen Aktion auch nichts mehr...
    Musste neu breaken, sitze aber noch an dem Thema, ich find schon noch ne Lösung, ich will auch eine andere Schrift allerdings, dann im LockInfo...

    Core
     
  10. Blubbi

    Blubbi Idared

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    24
    Also bei mir konnte ich noch mit cyberduck auf das sytem zugreifen...mehr nicht!
    Ich habe auch nichts mehr herausgefunden
    Danke nfür die Antworten
    Jan
     
  11. Blubbi

    Blubbi Idared

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    24
    wies niemand wie man das macht?
     
  12. EnCore

    EnCore Macoun

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    121
    Wenn noch keiner was geschrieben hat, wohl nein..
    Außerdem benutzt mal die "Ändern- Funktion" und mach hier nicht immer Doppelposts..

    Core
     
  13. Blubbi

    Blubbi Idared

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    24
    Lösung!:

    Habs Geschafft!:-D
    Ich hab nun die einfachste lösung benutzt! Un zwar die von Fontswap!
    Ich habe nach längerem suchen verschiedene Schriftpakete gefunden! Die Schrift die ich gerade verwende ist Tru blue. Am besten ist wenn ihr dass icon von Fontswap anschließend mit bossprefs odda so "versteckt"!
    Jan
     
  14. Dude10

    Dude10 Braeburn

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    43
    ich haette da ne vermutung, warum die schriftart fuer die uhr so probleme macht. die Schriftart der Uhr im lockscreen heisst 'LockClock.ttf. waehle ich jetzt eine andere schriftart aus, so reicht es anscheinend nicht aus, nur den name, in den originalname zu aendern. ich habe original und eine eigene ttf verglichen, und habe festgestellt, das der vollstaendige name in informationen einen andere bezeichnung hat. das original lautet "LockClock-Light", aber wir sehen nur die Bezeichnung "LockClock.ttf". da ich noch nicht so mit den mac umgehen kann, kann ich euch momentan noch keine info geben, wie ich den korrekten namen, auf meine ttf hinbekomme.

    wie bereits gesagt, liegt hier nur eine vermutung vor.
     
  15. ch.oswald

    ch.oswald Meraner

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    231
    man muss die Schriften fürs iPhone anpassen, wenn man das mal gemacht hat, kann man die Schriften einfach austauschen ...
     
  16. Dude10

    Dude10 Braeburn

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    43
    das ist schoen zu hoeren. jetzt waere es noch toll, zu erfahren, wie es gemacht wird (auf einen Mac)
     
  17. ch.oswald

    ch.oswald Meraner

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    231

Diese Seite empfehlen