• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Schrift der Uhr auf dem lockscreen ändern?

Blubbi

Idared
Registriert
29.08.09
Beiträge
24
Hallo Leute,
Ich suche und google schon seit einer ewigkeit nach einem funktionstüchtigen Tut, mit dem ich die Schrift der Uhr auf dem Lockscreen ändern kann! Ich hab schon Fontswap ausprobiert, allerdings gefallen mir die Schriften nicht so Recht. Die Schrift einfach austauschen habe ich auch probiert, danach ging nix mehr! Ich hab ein iPod Touch mit Os 3.0 und benutze Cyberduck um auf das Dateisysten zuzugreifen!
Ich hoffe ihr wisst was ich meine!
Danke im Vorraus
Jan

PS: Sry wenn ich, im falschen Forum bin!
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Achtung: Läuft nur für ein paar Minuten, danach hängt sich das iPhone komplett weg... Auch Reset hilft nicht! Versuche eine Lösung zu finden.

Jetzt bin ich doch glatt weggepennt :eek:

Dafür gibt´s auch jetzt eine ausführliche Variante wie man die Schrift der LockScreen Uhr ändern kann. Also was brauchen wir?

- SSH Verbindung zum iPhone / iTouch
- Und diesen Ordner: http://dontknow.me/at/?http://upload.iphone-forums.de/images/8djq915cr67dgg5y1yoy.rar einfach downloaden, und i-wo zwischenspeichern

Wenn der Download abgeschlossen ist, entpackt die Datei mit WinRar oder 7Zip, und Ihr erhaltet 7 Ordner mit verschiedenen Uhr- Designs.
Wenn Ihr eins gefunden habt das euch zusagt, dann kopiert die .ttf- Datei in folgendes Verzeichnis auf dem iPhone / iTouch

/System/Library/Fonts/Cache

iPhone / iTouch neustarten, und über eine neue Uhr freuen ;)

Achtung: Solltet Ihr irgentwann wieder die Default- Uhr haben wollen, braucht Ihr diese Datei:
http://upload.iphone-forums.de/images/xytw9yl1aec4qbi57ho.rar

EnCore
 
Zuletzt bearbeitet:

Blubbi

Idared
Registriert
29.08.09
Beiträge
24
Danke EnCore! Nur war das leider die Anleitung welche ich auch schon benutzt hab! Bei mir ging der iPod garnicht erst an... Thx
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Uhrenschrift ändern
daume29x19.gif
 

Blubbi

Idared
Registriert
29.08.09
Beiträge
24
Ja Sorry... Hab begründung schon geschrieben!
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Ne, bei mir ging nach der ganzen Aktion auch nichts mehr...
Musste neu breaken, sitze aber noch an dem Thema, ich find schon noch ne Lösung, ich will auch eine andere Schrift allerdings, dann im LockInfo...

Core
 

Blubbi

Idared
Registriert
29.08.09
Beiträge
24
Ne, bei mir ging nach der ganzen Aktion auch nichts mehr...
Musste neu breaken, sitze aber noch an dem Thema, ich find schon noch ne Lösung, ich will auch eine andere Schrift allerdings, dann im LockInfo...

Core
Also bei mir konnte ich noch mit cyberduck auf das sytem zugreifen...mehr nicht!
Ich habe auch nichts mehr herausgefunden
Danke nfür die Antworten
Jan
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Wenn noch keiner was geschrieben hat, wohl nein..
Außerdem benutzt mal die "Ändern- Funktion" und mach hier nicht immer Doppelposts..

Core
 

Blubbi

Idared
Registriert
29.08.09
Beiträge
24
Lösung!:

Habs Geschafft!:-D
Ich hab nun die einfachste lösung benutzt! Un zwar die von Fontswap!
Ich habe nach längerem suchen verschiedene Schriftpakete gefunden! Die Schrift die ich gerade verwende ist Tru blue. Am besten ist wenn ihr dass icon von Fontswap anschließend mit bossprefs odda so "versteckt"!
Jan
 

Dude10

Braeburn
Registriert
21.07.09
Beiträge
43
ich haette da ne vermutung, warum die schriftart fuer die uhr so probleme macht. die Schriftart der Uhr im lockscreen heisst 'LockClock.ttf. waehle ich jetzt eine andere schriftart aus, so reicht es anscheinend nicht aus, nur den name, in den originalname zu aendern. ich habe original und eine eigene ttf verglichen, und habe festgestellt, das der vollstaendige name in informationen einen andere bezeichnung hat. das original lautet "LockClock-Light", aber wir sehen nur die Bezeichnung "LockClock.ttf". da ich noch nicht so mit den mac umgehen kann, kann ich euch momentan noch keine info geben, wie ich den korrekten namen, auf meine ttf hinbekomme.

wie bereits gesagt, liegt hier nur eine vermutung vor.
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
man muss die Schriften fürs iPhone anpassen, wenn man das mal gemacht hat, kann man die Schriften einfach austauschen ...
 

Dude10

Braeburn
Registriert
21.07.09
Beiträge
43
das ist schoen zu hoeren. jetzt waere es noch toll, zu erfahren, wie es gemacht wird (auf einen Mac)