• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Säulen der Erde?

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Seit einiger zeit erscheint mir beim vorbeizappen auf Sat.1 immer wieder ein Thema:

Die Säulen der Erde.
Wie ich gerade ein wenig recherchiert habe soll es sich wohl um Nachbarschaftsstreit im Mittelalter drehen und auf dem Buch von Ken Follet aufbauen…


Da heute eh nichts anderes kommt würde ich gerne wissen ob soch diese/r Film/Serie lohnt? IMDB Benutzer geben dem Film immerhin eine 8.6
 

ahead

Golden Delicious
Registriert
04.02.09
Beiträge
8
also ich hab das Buch gelesen und fand es sehr gut hat einen unheimlich gefesselt. BIn mal auf den Film gespannt und die Umsetzung werde ihn mir auch anschauen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Da es eine Erstaustrahlung ist, wird es wohl schwer sein, eine Meinung zu haben. Die Kritiken der Leute, welche die Serie als Preview gesehen haben, sind jedenfalls gespalten. Besonders Donald Sutherland soll wohl nicht gerade glänzen. Abwarten.

P.S. Habe gerade gesehen, das die Serie im Juli bereist in den USA lief. Mea culpa. Aber dennoch abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Seit einiger zeit erscheint mir beim vorbeizappen auf Sat.1 immer wieder ein Thema:

Die Säulen der Erde.
Wie ich gerade ein wenig recherchiert habe soll es sich wohl um Nachbarschaftsstreit im Mittelalter drehen und auf dem Buch von Ken Follet aufbauen…


Da heute eh nichts anderes kommt würde ich gerne wissen ob soch diese/r Film/Serie lohnt? IMDB Benutzer geben dem Film immerhin eine 8.6

Bisschen schlecht recherchiert....
Kein Nachbarschaftstreit - es ist eine Erzählung verschiedener Handlungsstränge bei verschiedenen Menschen und Familien, dessen Wege sich immer mal wieder kreuzen - deren Geschichte miteinander verbunden ist. Es baut nicht auf dem Buch auf- es ist eine Verfilmung des Buches. Und muss sagen - nicht mal so schlecht verfilmt - immerhin hält man sich extrem stark an das Buch.

Es gibt Leute, die das Buch nicht kennen? Eigentlich - fast jeder der Bücher liest, ist das Pflichtlektüre.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Bei so einem dicken Wälzer kann man nicht mehr von Verfilmung sprechen, nur noch davon, daß der Film auf dem Buch aufbaut. 80 bis 90% des Inhalts müssen einfach wegfallen. Und Pflichtlektüre ist es sicher nicht. Nette Unterhaltungsliteratur, die halt nach angelsächsischen Erfolgsrezepten geschrieben wurde, gut vermarktet wird und in den Schlagzeilen ist.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Also ich habe eine halbe Stunde durchgehalten, dann bin ich eingeschlafen. Liegt aber auch an den 60h Wochen die ich im moment abreißen muss.
Vielleicht ist das Buch ja Interessanter, mal sehen.
 

Rotfrosch

Erdapfel
Registriert
16.11.10
Beiträge
0
Kann mir jemand sagen wann der 2 Teil kommt ? Meine Frau nervt !!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Also, ich habe die Bücher nicht gelesen, aber den ersten Teil gesehen und muss sagen, einfach grausam, schlechte Schauspielerei, miese Tricks, einzig die Kostüme und Bauten überzeugten, aber entweder wurde fürs Fernsehen geschnitten ohne Ende oder der Cutter hatte sich zugedröhnt mit allem was greifbar war. Also das war nichts, nicht einmal ansatzweise würde ich mir den nächsten Teil ansehen, aber Geschmäcker sind verschieden, bestimmt fanden andere das Teil gut.
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Vermutlich ist es so wie bei vielen Bücherverfilmungen, das Buch ist besser..
Bei Herr der Ringe ist es auch so..hab das Buch gelesen bevor ich die Filme sah. Die Filme waren zwar wirklich gut, aber es fehlen einige Kapitel(!!!) aus dem Buch.
Ich hab die ersten 2 Teile gesehen und werd mir die letzten 2 auch anschauen..ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber es gibt viel Blödsinn den ich schon gesehen hab ^^
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kann mir jemand sagen wann der 2 Teil kommt ? Meine Frau nervt !!

Mal abgesehen davon, dass bei jeder Werbepause gefühlte 100x gesagt wurde, dass die Teile 2, 3 und 4 jeweils am Montag kommen - abgesehen davon, dass jeden Tag so viel Werbung für alle 4 Teile gemacht wird. Abgesehen von, dass eine Fortsetzung wohl sehr wahrscheinlich auch wieder Montags erscheint - hätte ein Blick in eine reale TV Zeitschrift - oder einer Online TV Zeitschrift Dir die Antwort gebracht.

Wie unselbstständig doch manche sind ... ;)