• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Sache mit den BluRays aus dem Ausland

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
Guten Abend liebe Gemeinde,
da ich mich grade in Australien befinden (daher auch guten Abend, es ist 18:46) denke ich darueber nach, mir den ein oder anderen BluRay Film mit nach Deutschland zu bringen.
Meine Frage jetzt, haben Bluray Disks einen Laendercode? Ich habe gehoert, dass es noch keinen geben soll, aber diese Info ist auch schon ein bisschen aelter.

Eine Weiter Frage:
Wie schaut es mit PS3 Spielen aus? Besitzen diese die Moeglichkeit die Sprache zu aendern?
Also von Englisch auf Deutsch, was nicht zwingend notwendig aber bequemer waere.

Lg
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Blu-Ray Discs haben manchmal einen Regionalcode, allerdings ist der in Australien der Selbe wie in Europa. Du kannst also ruhig welche mitbringen und auf hiesigen Playern abspielen.
Mit dem Ändern der Sprache bei den PS3-Spielen sieht es schlecht aus, wenn diese Option nich tim Spielemenü auftaucht, das Game also von Haus aus mehrsprachig erschienen ist.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
PS3 Spiele haben erst einmal keinen Regional Code.
Die Sprache kann man bei vielen Spielen ändern, oder die konfiguriert sich automatisch
nach deinem System. GTA4 und Assassin's Creed aus den USA haben sich automatisch auf deutsch
bei mir gestellt. Battlefield Bad Company ist immer noch auf englisch.
Bei MGS4 bin ich mir grade nicht sicher, müsste aber auch auf deutsch sein.
Ansonsten sind die englischen Synchros oft um längen besser.

@ BluRay

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/62/Blu-ray_regions_with_key.png
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
Danke fuer die Antworten.
Wurde mit Blurays der gleiche Landercode Australien und Europa eingefuehrt? Bei den DVDs war es ja nicht so.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Bei MGS4 bin ich mir grade nicht sicher, müsste aber auch auf deutsch sein.
Ansonsten sind die englischen Synchros oft um längen besser.

MGS4 hat glücklicherweise nur Deutsche Untertitel gibt glaub ich auch nur 2 Sprachversionen Englisch und Japanisch oder so