1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Sache mit den BluRays aus dem Ausland

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von McNudel, 20.09.08.

  1. McNudel

    McNudel James Grieve

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    133
    Guten Abend liebe Gemeinde,
    da ich mich grade in Australien befinden (daher auch guten Abend, es ist 18:46) denke ich darueber nach, mir den ein oder anderen BluRay Film mit nach Deutschland zu bringen.
    Meine Frage jetzt, haben Bluray Disks einen Laendercode? Ich habe gehoert, dass es noch keinen geben soll, aber diese Info ist auch schon ein bisschen aelter.

    Eine Weiter Frage:
    Wie schaut es mit PS3 Spielen aus? Besitzen diese die Moeglichkeit die Sprache zu aendern?
    Also von Englisch auf Deutsch, was nicht zwingend notwendig aber bequemer waere.

    Lg
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Blu-Ray Discs haben manchmal einen Regionalcode, allerdings ist der in Australien der Selbe wie in Europa. Du kannst also ruhig welche mitbringen und auf hiesigen Playern abspielen.
    Mit dem Ändern der Sprache bei den PS3-Spielen sieht es schlecht aus, wenn diese Option nich tim Spielemenü auftaucht, das Game also von Haus aus mehrsprachig erschienen ist.
     
  3. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    PS3 Spiele haben erst einmal keinen Regional Code.
    Die Sprache kann man bei vielen Spielen ändern, oder die konfiguriert sich automatisch
    nach deinem System. GTA4 und Assassin's Creed aus den USA haben sich automatisch auf deutsch
    bei mir gestellt. Battlefield Bad Company ist immer noch auf englisch.
    Bei MGS4 bin ich mir grade nicht sicher, müsste aber auch auf deutsch sein.
    Ansonsten sind die englischen Synchros oft um längen besser.

    @ BluRay

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/62/Blu-ray_regions_with_key.png
     
  4. McNudel

    McNudel James Grieve

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    133
    Danke fuer die Antworten.
    Wurde mit Blurays der gleiche Landercode Australien und Europa eingefuehrt? Bei den DVDs war es ja nicht so.
     
  5. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    MGS4 hat glücklicherweise nur Deutsche Untertitel gibt glaub ich auch nur 2 Sprachversionen Englisch und Japanisch oder so
     

Diese Seite empfehlen