Wenn du mal was richtig gutes hören willst, dann hör dir mal eine normale CD an die von einer Meridian Vorstufe auf 96khz upgesampled und apodized wird. Danach willst du aber nichts mehr anderes haben, also vorsicht.
hm 100+ stunden die woche...mal so knappe 15 stunden am tag, sieben tage woche vorrausgesetzt, wieso haste denn überhaupt eine anlage bleibt doch gar keine zeit zum hören.
Ganz ehrlich? Dieser Raum schein alles andere als optimal rein von der Raumakustik her.
Ist es möglich eine solche Qualität auch in eine Lossless-Datei zu packen, mit speziellen Programmen o.ä.? Müsste an für sich doch möglich sein.
Solche Qualität schafft aktuell nur Meridian auf dem Markt, kein anderer Hersteller.
[…]
Erfreulich ist sicherlich, dass die Media Player mit lossless Audio immer besser werden.
freut mich für dich das du jetzt wieder zeit hast musik zu hörenMache ich ja auch nicht mehr.
Weil ein Meridian-Gerät kann ja auch nichts anderes als interpretieren und interpolieren, weil auf einer CD (16-Bit) die Daten ja recht „Lückenhaft“ gespeichert sind. Es muss doch Ripper bzw. Player geben, die eine ähnlich hohe Qualität erreichen.
Jetzt ist die Frage, wer die Qualität aufbringt, das Format bzw. das CD-Rip-Programm oder der Interpreter der Datei oder ist es gar der Soundchip?
Um nochmals zu den 24-Bit-Dateien zurückzukommen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese in Wirklichkeit nur 20-Bit sind, das wäre ja eine immense Verschwendung von Speicherplatz — und man ist in der Informatik eher bedacht, so Speichereffektiv wie möglich zu arbeiten.
was glaubt ihr denn wie gut eure ohren sind.
Den Unterschied zwischen MP3s kann ich ganz klar raushören, auch in Blindtests. Ebenso den Unterschied zwischen CDs und höher aufgelösten Formaten wie etwa DVD-A, HD DVD und Blu-Ray. teurer sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.