• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Rad Aktivität unterbricht ständig

mondy

Bismarckapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
75
Hallo,

wenn ich eine Rad outdoor Aktivität starte (iPhone im Rucksack dabei), dann wird diese sporadisch gestoppt. Ich kann diese dann zwar manuell fortsetzen, indem ich auf fortsetzen klicke, aber dass ist wenig sinnvoll.

Ich bin letztens 16 km am Stück mit meinem Mountainbike gefahren, ohne eine einzige Pause zu machen. Als ich auf meine Watch gesehen habe, hat sie mir ca. 8 Minuten Aktivität angezeigt, und dass sie die Aktivität gestoppt hat.

Von alleine merkt sie anscheinend nicht, dass ich weiter fahre.

Ich kann doch nicht alle paar Minuten nach sehen, ob sie gestoppt hat, meinen Handschuh ausziehen und auf "weiter" klicken.

Ich kenne das von anderen Apps so, dass diese erkennen, ob ich anhalte und ob ich weiter fahre. Dort kann man "Autopause" aktivieren/deaktivieren. Mein Garmin kann das auch.

Meine letzte Rad Aktivität hat auf meinem Garmin Gerät 4,5 Stunden (30 Minuten inaktiv) angezeigt, und die Watch ca. eine Stunden...

Das Feature in der Apple Watch ist im Moment total nutzlos.

Hat das noch jemand?
 

Rods Löffel

Granny Smith
Registriert
31.05.15
Beiträge
13
Ich fahre jeden Tag Rad (ohne Handschuhe) und hatte noch nie einen Ausfall/Abbruch.

Bist Du sicher, dass nicht Dein Handschuh bei der recht abgewinkelten Handgelenkhaltung auf die Uhr drückt? Ziehe sie einfach mal am anderen Arm an, mit Schalter/Krone nach oben und beobachte, ob das immer noch passiert.
 

mondy

Bismarckapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
75
Guter Tip, das werde ich mal testen. Stoppt die Aktivität bei Dir nicht, wenn Du anhälst?
 

Rods Löffel

Granny Smith
Registriert
31.05.15
Beiträge
13
Nein.
Aber eine Auto-Pause Funktion wie bei zb Endomondo wäre schon toll.
 

mondy

Bismarckapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
75
Genau. Autopause, wenn ich das irgendwo aktiviert habe. Manche wollen das ja nicht. Der Kalorienverbrauch muss halt auch anhand der Bewegungsaktivität und der Herzfrequenz "berechnet" werden. So wie die anderen Apps das halt auch machen. Die Apps gibt es ja wie Sand am Meer ;)
 

mondy

Bismarckapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
75
Normalerweise kann man die Aktivität nicht durch drücken auf die Krone beenden.
Die Uhr ist defekt. Meine Frau hat auch eine, und bei der klappt es einwandfrei. Meine Uhr wird morgen abgeholt, da ich noch innerhalb der Rückgabefrist bin.

Der Lieferservice, der die Uhr abholt, hat mir schon am Telefon gesagt, dass sie total viele Uhren wegen Defekt wieder abholen...