• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Qual der Wahl

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hallo Leute,

mein PB 15'' braucht dringend eine neue Batterie.
"Wenig Asche in der Tasche" veranlasst mich als preisbewussten Konsumenten natürlich, auch mal bei den Discountern im Netz zu gucken, z.B.

Hier oder

hier aber auch

dort

Natürlich will ich Cupertino nicht untreu werden, aber wenn ich ein paar Euronen beim Akku sparen könnte, auch gut :innocent:

Hat jemand Erfahrungen? Gab es Probleme mit Batterien, die nicht direkt bei Apple eingekauft wurden?

Sollte ich doch besser im Store bestellen?

Was meint ihr?

(Ja, ich habe die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden)
 

Terminal

Gast
Also ich möchte noch ein nagelneues Intel Powerbook 17' haben. Wenn jedes Mitglied mir hier aus diesem Forum einen kleinen Beitrag per PayPal rüberwachsen läßt, könnte ich mir den Rechner noch nächste Woche holen.

Etwa 3,50 € wird doch jeder von euch übrig haben, oder? :-D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Terminal schrieb:
Also ich möchte noch ein nagelneues Intel Powerbook 17' haben. Wenn jedes Mitglied mir hier aus diesem Forum einen kleinen Beitrag per PayPal rüberwachsen läßt, könnte ich mir den Rechner noch nächste Woche holen.

Etwa 3,50 € wird doch jeder von euch übrig haben, oder? :-D

47845.- Euronen ( 13670 User x 3,50€ ). Du benötigst doch nur 2729.-€, da könntest Du mir ja vom Rest der Spendengelder schmerzlos eine neue Batterie sponsern ? ;) :p
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich kann dazu nur sagen: Man bekommt das was man bezahlt! Dieser Satz trifft in fast jedem Bereich zu. Ich habe einen Freund, der sich einmal einen Billigakku gekauft hat. Nach einem Monat war er im Eimer. Allerdings kann ich dir nicht sagen wo er ihn gekauft hat.
Ich rate dir deshlab zum originalen Appleakku. Du ersparst dir viel Ärger und Geld, da du dir im Endeffekt ja zwei Akkus kaufen musst wenn der Discountakku eingeht.

Liebe Grüße,

Christoph
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
chsz87, das kann ich nicht bestätigen, ich hab mir für meine Kamera Billigakkus gekauft (Stück 4,90 - Originalakku kostet um 50 Euro) - die Akkus halten länger (haben mehr Amperestunden), waren sehr viel günstiger und ich hab da keine Probleme mit - hab die jetzt schon ein gutes Jahr in Betrieb.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
ich kann auch nur bestätigen, was .holger da sagt. bei mir handelte es sich zwar auch um nen Akku für ne Kamera, aber diese halt etwa das 3 fache der Zeit als die sie mit dem orginal Akkus gehalten hat... Und, der original Akku hat nach einem Jahr aufgegeben. Die neuen habe ich schon seit zwei Jahren in betrieb und eigentlich viel mehr mit der Kamera gemacht... ergo, es muss nicht immer schlecht sein, was nicht original ist.

Bei den Akkus für dein Book, kann ich dir nicht helfen, da habe ich keinerlei erfahrungen.

Ich würde warten ob jemand von seinen Erfahrungen berichtet. Ansonsten würde ich mir den Preisunterschied anschaun und für mich entscheiden ob sich das Experiment lohnt.
Dann könntest du ja von deinen Erfahrungen berichten und wenn mein Akku den Geist aufgibt kann ich von diesen profitieren.:p;)

Gruß Bao
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Bei Handies zumindest sind die billig-Akkus gar nicht so schlecht. Ein Freund von mir hat sich einen Akku für sein Uralt Handy für 5 Euro bei Ebay geschossen und der ist besser als der original Akku jemals war.

Ob man das jetzt auch von den Akkus für PowerBooks etc behaupten kann ist eine andere Frage. Ich würde eigentlich eher zu original Akkus tendieren, weil man ja schon einiges gehört hat von abfackelnden Akkus und so. Das Risiko würde ich dann nicht eingehen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich hab schon beides erlebt. Daher kann man das nicht pauschalisieren. Nicht immer ist der Original Akku besser, aber es gibt genauso oft Drittanbieter, die schlechte Akkus liefern.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Ametzelchen,

also ich kann die Aussage von chsz87 ebenfalls überhaupt nicht unterstützen. Bei weiterm muss nicht alles Preiswerte (nicht Billiges) schlecht sein und Teueres gut. Was Akkus in dem Fall angeht, so habe ich auch nur mit verschiedenen kompatibelen Kamerakkus beste Erfahrungen, was dir aber konkret nicht weiterhilft.
Was deinen Fall angeht: Was spricht dagegen z.B. DIESEN Akku zu nehmen? Original und etwa preisgleich mit den von dir genannten.

Gruß
Nettuser
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

andi*h

Gast
hello,

ich kann zwar nicht aus eigener erfahrung sprechen, aber fastmac hat laut der vorletzten mac life akkus im angebot die nicht nur aussehen wie das original sondern auch noch 56% mehr leistung und eine 4x längere garantiezeit (365 statt 90 tage) mit sich bringen....

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
hey Andreas, ich wußte ja gar nicht, daß du ein 15" Powerbook hast.
Ansonsten würde ich Dir auch zu einem Original-Akku raten, besser is das.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
andi*h schrieb:
hello,

ich kann zwar nicht aus eigener erfahrung sprechen, aber fastmac hat laut der vorletzten mac life akkus im angebot die nicht nur aussehen wie das original sondern auch noch 56% mehr leistung und eine 4x längere garantiezeit (365 statt 90 tage) mit sich bringen....

lg, andi
Hi Andi,

danke für den Link. Na ja, es relativiert sich bei dem von mir benötigtem Akku auf 16% mehr Leistung http://store.fastmac.com/product_info.php?cPath=55&products_id=230.

Dann noch der Versand, eventuelle Zollgebühren?
Ich bleibe noch in der Qual, die Wahl ist noch nicht klar ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Nettuser schrieb:
Hallo Ametzelchen,

......Gruß
Nettuser
Hi Nettuser,

auch Dir vielen Dank . Super Angebot, aber ich "hasse" PayPal.:oops:

EDIT: so erledigt, ich habe bei ebay noch einen anderen Anbieter gefunden und zugeschlagen;)

gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
ametzelchen schrieb:
Hi Nettuser,

auch Dir vielen Dank . Super Angebot, aber ich "hasse" PayPal.:oops:

EDIT: so erledigt, ich habe bei ebay noch einen anderen Anbieter gefunden und zugeschlagen;)

gekauft

Na siehs´te, geht doch :)