• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die Probleme des MacBook ?

marius

Gast
Hi,

bin eigentlich kurz davor mit eine MacBook zu kaufen. Jedoch gibts ja da einmal das Grafikproblem, ein "Lüftermurren", ein Hitzeproblem. Wäre ganz nett wenn die MacBook-Besitzer einfach mal mitteilen würden was Sie denn für ein Problem haben. Oder auch keins ;)

Gruss,

marius :-[
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
dazu gibts schon genug Threads..einfach mal die Suchfunktion benutzen...
 

marius

Gast
Meines Wissens nach gibts noch keine Threat wo alle Ihre MB probleme reinschreiben.

Gruss,

marius
 

marius

Gast
Da gehts ja wohl nur darum was denen am MB nicht passt. Hier soll ja rein wenn jemand eines der 3 Probleme oben hat. Aber was solls... o_O

Gruss,

marius
 

zizz

Granny Smith
Registriert
27.12.05
Beiträge
12
mich würde die hitzeentwicklung des macbooks interessieren,
also user erfahrungen aus dem alltagsbetrieb und keine testmessungen.
überlege halt ob ich mein 12 ibook 1,2 gegen ein macbook tausche,
nur kann ich mit dem macbook auch gemütlich auf dem sofa
rumlümmeln oder muß ich mir da sorgen um meine fruchtbarkeit
a la notebook-dose machen??
von daher finde ich in anderen threads keine direkten antworten,
stimme also dem marius voll zu.

gruss
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
zizz schrieb:
...
nur kann ich mit dem macbook auch gemütlich auf dem sofa
rumlümmeln oder muß ich mir da sorgen um meine fruchtbarkeit
a la notebook-dose machen??
von daher finde ich in anderen threads keine direkten antworten,
stimme also dem marius voll zu.

gruss
OT, aber dann denke vorher über deine hosen nach die du trägst, die sind/können weitaus schädlicher sein zB Jeans etc. aber egal ... nur ne anmerkung ;)
 

marius

Gast
ezi0n schrieb:
OT, aber dann denke vorher über deine hosen nach die du trägst, die sind/können weitaus schädlicher sein zB Jeans etc. aber egal ... nur ne anmerkung ;)

OT2, Welcher Mann läuft heut zu Tage noch mit Karottenjeans durch die Gegend?

Und nun, zurück zum Thema!

Gruss,

marius
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ich hab das MacBook heute im Mac Laden meines Vertrauens ausgiebig ca. 45 Minuten lange getestet und bin zum Ergebnis gekommen, dass die Hitzeentwicklung sich in Grenzen hält. Beim Testen ist es ca. so warm gewesen wie mein iBook G4 1 GHz - also durchaus im grünen Bereich. Ok, ich hab es nicht über einen längeren Zeitraum konstant mit 100% belastet, aber das entspricht in der Regel auch nicht der Standardanwendung wenn man zuhause auf der Couch sitzt/liegt.

Lüfter habe ich keine gehört.

Es ist aber nur eine Einschätzung. Ich denke jemand der das Ding für mehrere Tage zuhause zum Testen hat kann da genaueres sagen. Aber auf dem ersten Blick ist es von der Hitze wie ein iBook G4 - nur wesentlich schneller und schlanker.
 

t3ddy

Gast
lautstaerke? rein garnichts (spaetestens seit dem widget, dass auch noch dass pfeifen abstellt)
hitze? ertraeglich

Interesse? :p
|
|
|
|
\/
 

zizz

Granny Smith
Registriert
27.12.05
Beiträge
12
interessant ja, aber anders, ich möchte mir das kleinste modell zulegen,
welches mir ein freund aus new york mitbringen kann und ich habe
gerade wenig zeit es mir beim apple dealer ein macbook anzuschauen.

gruß
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Also, es gibt kein Hitzeproblem. Das Macbook wird bei mir nicht mal so warm wie mein iBook 12".

gruß