• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Preise für gebrauchte Macs werden steigen - dank Bundestrojaner

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Das schoß mir durch den Kopf, als ich heute meine Zeitung gelesen habe. In diesem Artikel wird u. a. ausgeführt:
Wer eine Beobachtung ahne, könne heikle Daten ohnehin dem Zugriff entziehen, erklärt Krempl: Indem er Verschlüsselungsprogramme oder „einfach zwei Computer benutzt, einen für die Kommunikation und für die Sicherung von Text-, Ton- und Bilddateien einen anderen – ohne Internetverbindung, ohne die niemand zugreifen kann“ – jedenfalls nicht online. Ständige Providerwechsel oder die Nutzung öffentlicher Rechner in Behörden und Internetcafés würden eine Zuordnung von Daten zu ihren Urhebern oder Nutzern kaum zulassen. Und für Betriebssysteme wie Apple oder Linux gibt es kaum Spähprogramme, „weil Hacker hier nicht auf das Fachwissen der Masse zurückgreifen können“ – für die sind Viren nämlich nur interessant, wenn sie viele Nutzer erreichen. Genau das hat das Verfassungsgericht aber ausgeschlossen.
(Hervorhebung von mir)

Vielleicht sollte man bei zukünftigen Verkäufen in der Bucht ein Label mit auf die Bilder pappen "Schäuble-proof" .
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Mh, wenn aber viele Macs verkauft werden, werden die Computerkriminellen (die Bezeichnung Hacker fuer diese stoert mich ein bisschen) auf diese Plattform aufmerksam werden.

Natuerlich ist der Mac durch seinen Unix-Unterbau doch etwas sicherer als das verhackstueckte Windows, aber auch Unixe haben Fehler.

Wenn das passiert, geh ich wieder zu Linux ;)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wenn das mal nicht wieder eine Diskussion gibt...Sorry, hab bloss laut gedacht
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Öhm, die Jungs wollen den Trojaner hauptsächlich "manuell" installieren, d.h. Honk kommt und Cloned Deine Platte, Spezialisten stricken einen Trojaner, Honk kommt nochmal und installiert das Ding.
Dagegen hilft NIX, außer Rechner immer mitnehmen.