1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Preise für gebrauchte Macs werden steigen - dank Bundestrojaner

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von landplage, 29.02.08.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Das schoß mir durch den Kopf, als ich heute meine Zeitung gelesen habe. In diesem Artikel wird u. a. ausgeführt:
    (Hervorhebung von mir)

    Vielleicht sollte man bei zukünftigen Verkäufen in der Bucht ein Label mit auf die Bilder pappen "Schäuble-proof" .
     
  2. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Mh, wenn aber viele Macs verkauft werden, werden die Computerkriminellen (die Bezeichnung Hacker fuer diese stoert mich ein bisschen) auf diese Plattform aufmerksam werden.

    Natuerlich ist der Mac durch seinen Unix-Unterbau doch etwas sicherer als das verhackstueckte Windows, aber auch Unixe haben Fehler.

    Wenn das passiert, geh ich wieder zu Linux ;)
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Wenn das mal nicht wieder eine Diskussion gibt...Sorry, hab bloss laut gedacht
     
  5. Apfelsäure

    Apfelsäure Jonagold

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    22
    Interessanter Link... ich lese mich da mal etwas ein :)

    b2t: Nach dem bisherigen Verhalten von Windowsusern scheinen sie die Macken und Sicherheitsrisiken nicht wirklich zu stören. Mich stören sie auch nicht, denn ich sitze nur wenn ich muss an einem PC^^
     
  6. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Öhm, die Jungs wollen den Trojaner hauptsächlich "manuell" installieren, d.h. Honk kommt und Cloned Deine Platte, Spezialisten stricken einen Trojaner, Honk kommt nochmal und installiert das Ding.
    Dagegen hilft NIX, außer Rechner immer mitnehmen.
     

Diese Seite empfehlen