• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die perfekte(n) App(s) für den Schüler/Student?

tokya

Gloster
Registriert
22.06.08
Beiträge
62
Hallo!


Zur Zeit habe ich meinen Stundenplan in iCal. Gibt es da irgendeine "edlere" Alternative dazu? Weil irgendwie find ich, dass das eine "zusammengewurschdelte" Hilfslösung ist. Da muss es doch ein Programm geben, welches mir meine 5-Tage-Woche übersichtlich, vielleicht sogar im Querformat, darstellt. iCal kann mir ja nur die einzelnen Tage wirklich anzeigen, sobald ich in die diese verlasse, sehe ich nur, dass ich eben an Mo-Fr Schulstunden habe, aber das weiß ich auch so.
wink.gif


Eine Zweite App, die ich noch bräuchte, wäre eine für meine Hausaufgabenplanung. Ich habe ATM Things am laufen, aber das ist nicht so übersichtlich, wie ich finde. Gibt es dazu eine übersichtlichere App? Omnifocus gibt es z.B., aber ohne zu wissen, ob sich der Kauf lohnt, gebe ich die 15.99 nicht aus. Hat einer vielleicht eine bessere Idee?

Wenn sich jetzt jemand das hier durchließt und denkt, dass das auch ohne extra App sehr gut oder viel besser geht, darf mir dies gerne schreiben.
smile.gif
 

tokya

Gloster
Registriert
22.06.08
Beiträge
62
Kann man auch machen, dachte es gäbe sowas wie ein App dafür. Finde ich ganz nett und, na klar, ein wenig spielerei ist immer dabei, wenn ich ein App bedienen kann, was auch nützlich ist ;)