Die Partitionierung mittels BootCamp funktioniert nicht !

MacOne

Erdapfel
Registriert
24.06.16
Beiträge
4
Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe eine Early 2014 MacBook Air mit 256 gb SSD und wollte Windows haben (damals noch die 10ner Preview) dies ging sehr gut mit einem SanDisk CruzerForce 64gb Stick. Irgendwann lief dann die Win 10 Preview auch aus, also habe ich die BootCamp Partition gelöscht, weil ich zu diesem Zeitpunkt Windows auchnicht wirklich brauchte. Im zweiten Anlauf dann mit Windows 7. Das ging alles sehr gut bis auf die Installation, allerdings hing es an dem Installer. Ich habe also auch diese Partition wieder gelöscht. Jetzt im 3. Versuch mit Windows 10 Pro 64-bit (immer noch gleicher Stick) doch jetzt: Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden. Beim Partitionieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten.
Habe schon versucht die Festplatte zu reparieren, aber da gab es nichts zu reparieren. Die war okay. Ich habe langsam keine Ideen mehr und es gibt nicht so richtig eine Lösung im Internet.

Danke im Voraus !
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@MacOne,
wie hast Du denn versucht Deine Festplatte zu reparieren? Unter Deinem aktuellen macOS oder über die Recovery-Version?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Wie sind die Partitionen denn gelöscht worden.
Reparierst du die Festplatte oder die darauf angelegten Partitionen?
 

MacOne

Erdapfel
Registriert
24.06.16
Beiträge
4
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
- diese Lösung habe ich befolgt und siehe da es ging. Und danke für die Antworten.
Die Anleitung in diesem Sinne:
1. Drückt während ihr euren Mac rebootet nach dem Boot-Ton "cmd" + "s"
2. Wartet bis :/ root# dasteht
3. Gebt /sbin/fsck -fy ein und drückt Enter
4. Wartet bis wieder bis :/ root# dasteht
5. Gebt reboot ein und drückt Enter
6. Bootcamp starten
7. Spaß haben

P.s. Ihr könnt ja mal mutmaßen was den jetzt falsch war, dazu kurz die Antworten auf die Fragen
1.Ich habe sie versucht unter MacOS zu reparieren
2.1. Gelöscht unter Bootcamp
2.2. Beides