• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Option fehlt: Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > SIM-Kontakte importieren

iPhonemichi

Erdapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
4
Hallo, ich habe ein 2g und würde gerne meine Simkartendaten in das iPhone importieren!

Am einfachsten wäre es wohl über Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > SIM-Kontakte importieren, aber ich habe diese Option gar nicht in meinem iPhone!!!!!!!!!!

Wie bekomme ich diesen Menüpunkt?

Wenn ich in Mail bin, gibt es keine Kontakte und keinen Kalender usw.!

Danke für die Hilfe!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
In meinem iPhone 2 G ist der Punkt da, unter den Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender <, zwischen Kontakte/Anzeigereihenfolge und Kalender/Einladungsmeldungen.
Hast Du die aktuelle Software auf dem iPhone?
 

iPhonemichi

Erdapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
4
Hallo Landplage,

danke für die schnelle Antwort!

Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich das iPhone im Moment nur zum testen habe!
Unter Allgemein, Info, Version steht 1.1.1 (3A109a)
 

Mitglied 59480

Gast
Wenn du die Software 1.1.1 hast, dann solltest du mal schleunigst updaten, die aktuelle Version ist die 2.2.1.
Also iPhone an den Computer anschließen, iTunes starten.. Links das iPhone auswählen und dann auf "aktualisieren" drücken. Dann hast du die aktuelle Software drauf.
 

iPhonemichi

Erdapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
4
up, so viele Updates gab es schon!!!!

Ich werde den "Nochbesitzer" einmal fragen, ob ich das iPhone upaten kann!

Es hat mir irgendwann mal was von (wenn ein Update gemacht wird, funktioniert meine Simkarte nicht mehr erzählt), kann das stimmen?

Könnte ich gleich auf die Version 2.2.1 updaten, oder müssen erst vorherige Versionen installiert werden?

Was ist mit den Daten die schon auf dem iPhone sind, gehen die durch das update verloren?
 

Mitglied 59480

Gast
Also wenn ein iPhone geunlockt bzw gejailbreakt wurde dann ist der nach dem Update auf 2.2.1 weg. Da ist also Vorsicht geboten.
Du kannst gleich auf die 2.2.1 aktualisieren, da sind dann quasi alle anderen Updates mit drin.

Deine Daten kannst du vorher in deinem Backup sichern und dann wieder drauf spielen, alternativ läßt sich natürlich auch vieles von deinen Daten auf den Computer zu synchronisieren.