1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die neuen iPods

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von ich, 15.01.06.

  1. ich

    ich Jonathan

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    82
    Anfang der Woche habe ich mein Mobiltelefon brav ueber Nacht im Auto liegen lassen.
    Mittwoch mein Powerbook bei einem Freund stehenlassen und erst am Freitag abend wieder bekommen. Ich Idiot musste ja auch unbedingt auf ein Bier mitgehen.
    Also ab sofort werde ich extra nachsehen ob ich das Telefon dabei habe und das Powerbook nicht in fremden Wohnungen den Schreibtisch verschoenert. Das habe ich auch soweit im Griff.
    Allerdings liegt jetzt mein iPod 5G uebers Wochenende warm und trocken im Buero. Super ! Grosse klasse, das habe ich auch wieder gut hingekriegt. :-c

    Es hilft alles nichts. Es muss ein Geraet her das MP3, Telefon, Mail und Web verbinden kann.

    iPod G6 sieht dann so aus:
    Etwas schlanker und laenger, damit er beim Telefonieren besser in der Hand liegt.
    Bei der MP3 Wiedergabe kann man endlich das PlattenCover erkennen. :)
    Wenn man das Ding aufschiebt, kommt die Tastatur zum Vorschein und man kann mit einem eingebauten iSight videotelefonieren. Das Ding laeuft mit dem neuen Mac OS X Pod. Hat ein Dock mit Finder, Safari, Mail, iTunes, Systemeinstellungen, iChat alles drin. iChat ist auch die Benutzeroberflaeche fuer das Telefon. Es gibt nur noch ein Adressbuch.
    Auf der Rueckseite ist noch ne Hochaufloesende Kamerea eingebaut, die bei ausgeschobenem Zustand, Fotos machen kann. Dazu bedient man den iPod ehr liegend und hat einen Querformat Bildschrim.

    Der iPod G6 hat natuerlich WLAN um eben schnell ein paar neue Songs rueber zu schieben und nicht ewig nach dem Kabel zu suchen. Damit kann man im Netz dann iChat, Skype nutzen. Mit dem Finder unter Mac OS X Pod kopiert man sich eben schnell Daten auf den iPod ohne am Rechner zu sitzen. Powerpoint kann ueber WLAN den Beamer steuern. Kein Kabelsalat mehr, keine Adaptersuche, weil die bloeden Beamer alle nur VGA Anschluesse haben. Da kommt ein Stoepsel drauf und gut ist.Keine Kabel mehr. Abgleich der Mails laeuft im Hintergrund. Befindet man sich ausserhalb der WLAN Reichweite von Airport, das natuerlich die Lieblingsmusik wireless aus den Boxen der Anlage zaubert, schaltet der iPod bei Bedarf auf UMTS um. Fertig. Die Batterie wird auch nie wieder leer sein, so entfaellt das USB Kabel, was sich deutlich im Preis bemerkbar machen wird. Der iPod kostet in den USA 49 US Dollar und bei apple.de nur 40,80 Euro. Kein Europaaufschlag mehr.

    Man, man, man, da haben die Ingenieure bis Sommer 2006 noch alle Haende voll zu tuen was ?

    ich, vermisse meinen iPod :-c und sitze hier so bisschen mau rum ... ich und Photoshop
     

    Anhänge:

    Gubbie gefällt das.
  2. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Hallo, ich ! (oje, irgendwann musste es ja kommen; ich rede schon mit mir selber :p)
    Wie schön, dass du Photoshop hast. Da wird es einem nicht langweilig und man kann sich seine Träume besser ausmalen.
    Ich halte es ja mit meinen Geräten so: Tasche auf, alles rein, Tasche verlässt (fast) nie meine Seite. Vor allen Dingen: nie im Auto liegen lassen. Einem Freund wurde mal sein PB aus einem solchen geklaut. Egal. Anderes Thema.

    Schöner Traum, danke. Leider bräuchte es für das System etwas mehr Power und die kommt garantiert nicht schon im kommenden Sommer.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Das Gerät ist gekauft...... ;)
     
  4. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    suuuuuuuuper!!!
    wo krieg ich das?
     
  5. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hm, von der Idee her perfekt :)

    Was mich am iPod genervt hat, war, dass man immer die Anrufe vom Handy verpasst hat... Ich hatte das Handy im Rucksack, die iPod Kopfhörer laut im Ohr. Wenn nicht zufällig grade eine Pause im Lied war oder einen die Leute extrem komisch angeschaut haben, war der Anruf futsch. Zum Beispiel mit dem Sony Ericsson k750i wurde das perfekt gelöst. Anruf kommt, Musik wird auf Pause gestellt, kleiner Druck auf den Knopf am Headset und man kann telefonieren. Zweiter Druck, Musik geht wieder an. So muss das laufen; und wenn das k750i ne bessere Musik-Sortier-Funktion hätte und alle Lieder ohne "Murren und Knurren" abgespielt werden würden, wäre ich damit auch glücklich.

    Also, ein iTunes k750i mit einem Headset, das aussieht wie das vom iPod nur in Schwarz wäre mein iPod der Zukunft.
     
  6. Meiner Meinung nach ist der iPod, in der jetzigen Form, mittelfristig nicht überlebensfähig.
    Sehr euch doch mal die Handys inzwischen an...
    Der iPod kann effektiv nicht mehr als ein modernes Handy, natürlich das was "er" kann sucht seines Gleichen.

    Seht ihr das nicht genau so?
    Das soll nun keine Kritik an unseren iPods sein, aber der iPod muss bald etwas mehr als "nur" Musik, Video und Bilder betrachten auf dem Kasten haben.
     
  7. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Ich denke, dass das oben schonmal erwähnt k750i durchaus als modernes Handy durchgeht. Der hat auch so nen Media Player drin, aber ganz so angenehm ist Musik hören darauf nicht. Lange Ladezeiten, keine Ordnung (!), AACs laufen nicht richtig... Viele kleine Macken, die der iPod nicht hat. Aber dafür habe ich halt jetzt nur noch ein kleines Gerät mit dem ich Musik hören, fotografieren, telefonieren und Termine verwalten kann. Diese Kombination ist die Zukunft, wenn ein Gerät das alles mal in guter Qualität kann, bin ich der erste, der es kauft. Der Nachfolger vom w800i geht ja mit der 3 MP Kamera schon sehr stark in die Richtung... naja, mein nächstes Handy in 2 Jahren dann :)
     
  8. Jeanne

    Jeanne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    140
    au ja!

    Ja, klasse Plan:-D Hoffentlich schaffen die das so bald.
    Im Prinzip ists ja möglich und so nerven mich die vielen unterschiedlichen Geräte zunehmend. Zum Glück konnte ich inzwischen das Sortiment reduzieren (PocketPc und Mobiltelefon -> Smartphone).
    Aber alles in einem stell ich mir auch tricky vor, wenn Du gleichzeitig im Auto Musik hören willst über den iPod, die Navigationsstimme Dich durch's Ruhrgebiet lotst und dann ruft noch Tante Frieda / das Büro oder sonst wer an. Wie soll da die eifache Bedienung während der Fahrt aussehen?
    Naja gut, es gibt immer was zu nörgeln :) schön wär es auf jeden Fall, so ein wie von Dir erträumter G6!
     
  9. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Genau so stelle ich mir das auch vor!! Ich mein sowas in die Richtung gabs ja schon mal mit dem Newton ( weis nich genau wie man den schreibt ) doch der wurde nach Steves rauswurf bei Apple entwickelt und als er wieder eigestellt wurde lies er ihn einstampfen da er nicht gern Produkte verkaufte die nicht seine idee waren!!
     
  10. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
  11. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    sorry so groß sollte es nicht werden!
    Wie macht ihr das das da so kleine links zu den Fotos sind?
     
  12. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    mit "anhänge verwalten" ;)
     
  13. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ah vielen dank!
     
  14. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    warumhast du das getan (fällt mir grad auf)??????
    Jetzt kann apple das doch gernicht mehr genauso machen, weil die angst haben, dass du dann kommst und sagst: "hehe, lizenzgebühren etc."
     
  15. ich

    ich Jonathan

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    82
    Nun die sollen das gefaelligst noch besser machen ... :p

    ich, bin ueberzeugt, dass das in zwei Jahren so oder aehnlich in meiner Tasch steckt, so Gott will ...
     
  16. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Hoffen wir mal das die das besser machen, denn dieses Ding war zwar seiner Zeit weit voraus doch jetzt ist es halt schon nicht mehr up to date!( man bemerke die größe ) aussredem wiegt das Ding ne menge!!
     
  17. solotoj

    solotoj Carola

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    112
    Ich kann da nur ein Handy mit Vibrationsalarm empfehlen.
     
  18. solotoj

    solotoj Carola

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    112
    achja, vielleicht werdet ihr ja da fündig...
     
  19. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Bringt nix, wenn hinten im Ranzen ist. Ich werds wohl in die Jackentasche tun müssen, aber irgendwie hab ich da so ein mulmiges Gefühl dabei... keine Ahnung ob's berechtigt ist oder net.
     
  20. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    und wenn dein iPod-Handy -MP3-Kamera-Organizer-was weis ich noch alles kaputt ist,
    hast gar nichts mehr..o_O
    wenns sowas mal rausbringen, und das wird wohl auch irgendwann mal kommen, hoff ich doch sehr, das ich die für mich wichtigen Komponenten auch noch einzeln kaufen kann!!

    Ich muss nicht ständig fotographieren, und ich will auch nicht immer erreichbar sein,
    nach 10 Jahren Handybenutzung privat und geschäftlich, bin ich oft echt froh wenn ich keins mehr mitnehmen muss..
    ausserdem machts Spass in ner Kneipe zu sagen, "ich bräuchte mal ein Tel.", es ist echt Wahnsinn wie viele Handys einem da in die Hand gedrückt werden. MfG mash
     

Diese Seite empfehlen