1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

die neuen iMac und Grafikkarten stärke

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 123Hegers, 22.10.09.

  1. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Wie stark sind die neuen Grafikkarten einzuschätzen? Sollte man lieber zum 27" Modell greifen und die ATI Radeon HD 4850 nehmen. Denn ich möchte hier und da mal Fifa10, oder so spielen.
     
  2. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Weiss nicht wie stark sie sind, aber Fifa 10 dürfte auch auf den Vorgänger Macs noch problemlos laufen.

    Allgemein gilt was für Ansprüche du grafisch gesehen hast. Willst du Topaktuelle Spiele immer auf der höchsten Einstellung spielen oder reicht es dir hier und da ein aktuelles Spiel zu spielen, auch wenn die Grafikeinstellungen auf Mittel stehen.

    Benchmark zu den Prozessoren findest du hier.


    Hier sind Tests zur 4850: Test 1 , Test 2, Test 3

    Problem ist im übrigen nicht die Grafikkarte beim 27'' Zöller, sondern die Hohe Auflösung.
     
  3. Digger

    Digger Starking

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    214
    Fifa 10 kannst Du auf dem 27"er in der nativen Auflösung völlig vergessen!
    NIcht umsonst hat EASports bei der PC-Version die Grafik gegenüber Fifa 09 nicht verbessert. Bei der PS3 und XBox360 Version wurde die Grafik verbessert.
     
  4. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Also wenn ich ein gutes Spiel spielen möchte, sollte man auf einen großen Monitor verzichten? Ich bin nur Gelegenheitsspieler, deswegen sind solche Sachen nicht so wichtig, trotzdem wäre es schön wenn man mal eine Runde zocken kann. Mit dem iMac 27" sieht es dann ganz schlecht aus, wenn man Crysis oder so mal spielen möchte?
     
  5. Digger

    Digger Starking

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    214
    Nein, Du kannst grundsätzlich jedes Spiel, was Du auf dem kleinen iMac spielen kannst auch auf dem großen spielen. Nur eben nicht in der nativen Auflösung des Monitors und/oder mit allen Details.

    Bei den kleinen 21"ern ist wieder da Problem, daß die Grafikarte noch bescheidener ist, als die 4850.
     
  6. HerrLehmann

    HerrLehmann Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    144
    Ich schließe mich hier mal an:

    Bin zur Zeit noch etwas unentschlossen, ob es nun 21,5 oder 27 Zoll werden sollen, aber für den Fall, dass ich mich mit 21,5" begnüge würde ich gerne wissen, ob dann die 9400M für mich reicht?

    Das Gerät wird hauptsächlich für Internet und Office genutzt. Es sollte allerdings auch möglich sein HD-Filme problemlos damit zu schauen. Spielen möchte ich damit überhaupt nicht - dafür hab ich ne PS3.

    Beim von mir genannten Anwendungsbereich hab ich mit meinem jetzigen 20" mit der ATI RadeonX 1600 mit 256 MB keine Probleme. Hab die Entwicklung in den letzten Jahren nicht so sehr verfolgt, aber wie ist denn die 9400M im Vergleich zu meiner jetzigen Karte?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
     
  7. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Die 9400M reicht für deine Anwendungen. In welchen Vergleich sie zu deiner jetzigen Karte steht, weiß ich nicht.


    Zu meinem: Sieht das Spiel denn dann noch vernünftig aus? Kann es leider nicht selber testen.
     

Diese Seite empfehlen