• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die neuen CD-Hüllen

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Wie ihr vielleicht schon längst bemerkt habt hat die Musikindustrie ohne große Ankündigung neue CD-Hüllen eingeführt... die mit den abgerundeten Kanten.



Gab es sie Anfang 2008 nur vereinzelt kommen ja momentan so ziemlich alle neuen CDs mit diesen Cases auf den Markt, außer es handelt sich um eine Digipack, is ja klar.

Ich finde, dass dieses neue "Design" einfach ka**e aussieht und auch der Kunststoff scheint weicher geworden zu sein!
Da das Erscheinungsbild der CD (inklusive der Hülle) für mich zur Musik / zum Gesamtkonzept einer CD dazugehört und mich die neue Hülle abstößt bin ich momentan dazu geneigt mir keine CDs, die so aussehen zu kaufen!
Und die Inlays kann man noch nicht mal in eine eckige Hülle stopfen, da die Kanten abgerundet sind und das auch bescheiden ausieht. :mad:

Was haltet ihr davon? Nurnoch eckige Limited-Editions oder Digipacks kaufen? MP3s Downloaden?
Oder legt ihr da keinen Wert drauf?
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also ich leg da eigentlich keinen Wert drauf. Mir geht es um die Musik.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Die Dinger gibts doch schon seit Jahren.

Aber soll mir auch egal sein. Ich kaufe keine Musik/Filme mehr auf optischen Datenträgern.
Macht zuviel Arbeit und nimmt auch noch unnötigen Platz weg.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Hab auch ein paar davon, wahrscheinlich haben sich ein paar doofe Amis an den Kanten geschnitten :-D
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hehe... es gibt doch schon wieder neue - zumindest bei den Singles.

Das ist nur noch eine Papierhülle - mehr nicht. DAS finde ich schlimm. Die neuen CD-Hüllen gefallen mir aber trotzdem besser als die Alten - also die die du meinst
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Ich hab auch ein paar von den neuen. Mich stört das aber überhaupt nicht.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ich kaufe eh digital und wenn es doch mal eine cd sein soll, dann immer das digipack im pappschuber