1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die neue Apple Tastatur unter Vista - ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von digifreak, 11.10.07.

  1. digifreak

    digifreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    260
    Hallo,
    habt Ihr eine Idee, wie man die Lauter/ Leiser-Tasten und die Mediaplayertasten der neuen Apple Aluminiumtastatur unter Vista nutzen kann?
    Der Bootcamptreiber hat nicht geholfen.
    Im Gerätemanager wird Appletastatur angezeigt, im Tastaturlayout kann ich aber keine Apple Layout wählen.
     
  2. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Mit den Treibern von Bootcamp 1.4 sollten die Zusatztasten auch unter Vista funktionieren, das ist zumindest bei mir der Fall.
     
  3. ChuckyGFX

    ChuckyGFX Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    91
    Könnt mir mal jemand den Treiber für XP mal zusenden? Wenn den jemand funktionierend haben sollte dann bitte ne pn senden...
     
  4. ChuckyGFX

    ChuckyGFX Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    91
    Aaaaalso...es war ein Update der Keyboard Software über den Mac nötig um das ganze zum laufen zu bekommen. Nun habe ich mit den Treibern von Bootcamp die tastatur "installiert" und die Mediatasten funktionieren 1A. Also es werden sogar das "Lauter / Leiser" zeichen mit dem tollen ton beim lauter und leiser machen, bekannt von MacOS X benutzt.

    F13 wird als "Druck" taste wahrgenommen.

    Die Displayhelligkeit kann leider nur genutzt werden wenn ein Apple Bildschirm benutzt wird.

    Gruß Chucky
     

Diese Seite empfehlen