1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Die Maus der Zukunft - von der Konkurenz

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von raffster, 06.10.09.

  1. raffster

    raffster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    69
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    "Frustrated Total Internal Reflection" ... hört sich recht depressiv an. :p
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Diese erste frustrierte Maus mit dem Plexiglasfell - die soll doch auch multitouch sein. Warum gurken die mit dem Ding auf dem Schreibtisch herum, um z. B. die Farbe am linken Rand auszuwählen? Den Cursor sollte man doch dorthin bekommen können, ohne die Maus zu bewegen, oder?
     
  4. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.119
    Schwer zu sagen.

    Mulitouch scheint es ja schon zu sein.

    Aber vielleicht bezieht sich das ja zunächst nur auf Mausgesten etc., nicht aber für das Scrollen...
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Wahrscheinlich ist die Maus deswegen frustriert.:cool:
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das lustige daran ist ja das das offensichtliche Prototypen sind und es mich nicht wundern würde Apple in den kommenden Wochen eine neue Mighty Mouse vorstellt die ohne Kugel auskommt und ähnliche Technologien beinhaltet.
     
    Nero_71 gefällt das.
  7. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Jetzt wartet doch mal auf die neue Mighty-Mouse, die in den nächsten Tagen/Wochen erscheint. Die hat bestimmt auch irgendwas in der Richtung MultiTouch zu bieten.;)
     
  8. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    @landplage:
    ja, das fänd ich auch praktischer... ich bin bewegungsfaul :D
     
  9. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Für mich hört sich das nach pr0n an.

    Btt

    Wenn MS meint in die Zukunft blicken zu müssen, sollen sie das tun.
    Ich wette Apples neuer Nager wird schon demnächst einen Touchpad mitliefern und wir müssen nicht erst warten bis MS diese hässligen Designsünden die mich von der Architektur doch sehr an den Zune erinnern rausbringt.

    Also bitte? Die Dinger sehen aus wie aus dem Raumschiff Orion und selbst das wär noch n Kompliment. Schon alleine die Farben der Dinger beschert mir brechreiz.
     
  10. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    ... und dafür muss MS nur einen Apple-Store aufsuchen. ;)
     

Diese Seite empfehlen