1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Macken von 2.0.1

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MrWhite, 08.08.08.

  1. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Hallo Leute!
    Habe seit vorgestern die 2.0.1 Firmware drauf. Leider muss ich aber feststellen, dass einige Geschwindigkeitsprobleme weiterhin bestehen!
    Das SMS Programm braucht Ewigkeiten um die Buchstaben zu schreiben. ca. 2-3 Sekunden pro Buchstaben!!!
    Und die Kontakte Applikation (nicht Kontakte über Telefon!) braucht immer noch 2 oder 3 Sekunden bis man scrollen kann.
    Was soll das Firmware Update denn nun gebracht haben? Bisher habe ich nichts bemerkt was die ursprünglichen Bugs behoben hat!!!
    Oder gibt es mittlerweile einen Trick oder eine Einstellung die man machen muss damit das iPhone wieder flüssiger läuft?

    Gruß
    Mr. White
     
  2. Stalks

    Stalks Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    15
    Same here.
    Dachte der Mist mit dem langsamen Tickern der SMS wäre nun endlich behoben...Aber nix ist. :(
     
  3. stilakrobat

    stilakrobat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.05
    Beiträge:
    104
    das problem hat ich nur ganz ganz ganz selten, sowohl vor dem update als auch danach... vermute das er dabei im hintergrund irgendwas "rechnet"... kurz 3 min warten dann gehts bei mir wieder flott... hatte ich aber auch schon bei emails schreiben
     
  4. JVB

    JVB Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    11
    Kenne ich...

    Also "eigentlich" bin ich ja wirklich zufrieden mit meinem iPhone (EDGE), aber...

    - die Zeitverzögerung beim Tippen ist manchmal wirklich "ausbremsend"
    - die Abstürze in Safari (und anderen Apps) kommen seit einiger Zeit wirklich oft vor...
    - vor allem hatte ich mich aber auf die MOBILEME-Synchronisation gefreut. Die läuft -zumindest bei mir- eher katastrophal... :(
    Die Kontakte werden zwar von der Anzahl her alle gesynct, aber die Inhalte fehlen zum Teil. Sprich: Name und Firma sind da - der Rest fehlt. Und wer sagt mir, dass mit dem nächsten Sync nicht die Daten in meinem Adressbuch rausgehauen werden...? Außerdem habe ich keine Lust rund 3.000 Kontakte durchzusehen und einzeln zu korrigieren. Außerdem wüsste ich dann immer noch nichts über die Ursache des Problems.

    Tja´, und der Kalender synct leider auch nicht immer so, wie ich es mir wünsche...

    Ich habe jetzt erstmal MM-Sync abgestellt und nutze das Doc - darüber funktioniert es.
     
  5. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Wenn man beim SMS schreibn rausgeht aus dem App und dann wieder rein, geht es meistens besser. Zumindest bei mir.
     
  6. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    also ich habe die probleme nicht mehr

    was helfen soll
    wiederherstellen aber ohne das backup einzuspielen also das iphone ganz neu aufsetzen
     
  7. Ahriman

    Ahriman Granny Smith

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    14
    JA, das Update hat nicht wirklich was gebracht, im Gegenteil, ich glaube es hat mein iPhone so ziemlich geschrottet.

    ICh habe vorhin ein paar Apps installiert, dann ist es dabei abgestürzt und jetzt bleibt es immer beim Apfel hängen, wenn ich es starten möchte. Problem dabei: Wiederherstellen geht nicht, da iTunes sich ebenfalls aufhängt wenn ich das iPhone anschließe.

    Weiss da eventuell jemand Rat und kann mir helfen?

    Danke, Ahriman
     
  8. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    iphone reseten
    home und sleep taste gleichzeitig gedrückhalten bis der apfel im display erscheint sleeptaste loslassen
    und home button weiter gedrückthalten bis das itunes symbol im display erscheint
    dan das ganze am computer anschließen

    haste das schon probiert ?
     
  9. Ahriman

    Ahriman Granny Smith

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    14
    Die Beschreibung klappt nicht, das iTunes-Symbol erscheint bei mir nicht.
     
  10. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Hm, ohne das Backup einzuspielen, kann man die SMS Konversation nicht erhalten richtig? Oder gibts da irgend nen tool inzwischen. Ich würd für 2.0.1 auch gern mal wieder von 0 anfangen, aber alle SMS retten.
     
  11. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    das problem mit den sms hatte ich selbst bei 2.0 nicht, aber viell. bin ich auch nur zu lam beim tippen
     
  12. petvas

    petvas Adams Apfel

    Dabei seit:
    18.06.06
    Beiträge:
    524
    Mit 2.0.1 kann ich endlich auf dem iPhone direkt Applikationen aktualisieren. Das hat zumindest mit 2 Programme geklappt. Ansonsten merke ich auch keine Unterschiede zu 2.0
     
  13. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Bezüglich des Schreibens hatte ich bei 2.0 auch keine Probleme. Was aber klar besser geht ist das Scrollen im Adressbuch.
    Safari stürzt noch immer ab und an ab.
     
  14. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Naja, der grosse Wurf war 2.0.1 nicht. Wenn man zum Beispiel einen langen Forum-Thread in Safari aufruft, schmiert selbiger gern mal ab. Hoffentlich wird das mit 2.1 besser.
    Dennoch:
    Man könnte sich einbilden, 3G-Empfang wäre besser geworden. Kontakte laufen zumindest bei mir schneller, obwohl ich die Kontakte-Funktion im Telefonmenü bevorzuge.
    Super Monkey Ball ist auch nicht mehr abgestürzt seit 2.0.1 - kann aber auch dran liegen, dass ich es in letzter Zeit auch seltener spiele...
     
  15. klaphood

    klaphood Boskop

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    206
    och nee ... nicht noch son heulthread!

    sendet eure fehler doch einfach an apple gibt ein extra formular für das iphone, damit sie es verbessern können.

    hoffen und beten bringt auch für firmware 9.0 nix, es hilf nur MELDEN
    dann wird mit 2.1 "alles besser"! =)
    liebe grüße
     

Diese Seite empfehlen