1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Lösung: wmv unter Mac OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mario5, 09.09.06.

  1. mario5

    mario5 Gast

    Da flip4mac auf meinem MBP noch nie richtig funktioniert hat und ich immer davor zurückgeschreckt habe, den windows media player für Mac zu installieren, habe ich nun mal etwas recherchiert, wie man seine wmv9-files nun doch auf dem mac zum Laufen bringen kann.
    Und zwar ist die aktuelle "nightly-build" von VLC problemlos in der Lage, die genannten Video Dateien abzuspielen *freu*. Wer also bisher ähnliche Probleme mit wmvs hatte und nach einer praktikablen Lösung dafür sucht, dem möchte ich eben diese "Vor-Versionen" vom VLC 0.8.6 empfehlen.
    Downloaden könnt ihr diese täglich aktualisierten Pakete unter http://nightlies.videolan.org/build/macosx-intel/. Es ist zwar offiziell noch keine "stabile" Version davon verfügbar, aber ich hatte bisher keine Probleme. Meine wmv-Videos spielt er problemlos ab...
     
    thrillseeker, Felix Rieseberg und LucMac gefällt das.
  2. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Auch solche mit wmv3-codec? Das wag ich nämlich zu beweifeln.
     
  3. Ich krieg zumindest das Bild wiedergegeben ... Ton fehlt allerdings.
     
  4. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Wenn das klappt, dann kassiert hier einer ordentlich Karma....

    EDIT: Ja Bingo!! Ungefähr 500% schneller als der WMVPlayer.
     
    #4 Felix Rieseberg, 09.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.06
  5. mario5

    mario5 Gast

    @raketenmann, AMacMiniNow:

    also bei mir laufen sowohl die videos, die ich per www.save.tv aufgenommen hab, als auch die, die ich auf einer windose via sorenson squeeze erstellt habe, absolut problemlos (mit ton natürlich) und super performant
     
  6. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Das werd ich dann die Tage mal testen. Dank.
     

Diese Seite empfehlen