• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Lösung: wmv unter Mac OS X

mario5

Gast
Da flip4mac auf meinem MBP noch nie richtig funktioniert hat und ich immer davor zurückgeschreckt habe, den windows media player für Mac zu installieren, habe ich nun mal etwas recherchiert, wie man seine wmv9-files nun doch auf dem mac zum Laufen bringen kann.
Und zwar ist die aktuelle "nightly-build" von VLC problemlos in der Lage, die genannten Video Dateien abzuspielen *freu*. Wer also bisher ähnliche Probleme mit wmvs hatte und nach einer praktikablen Lösung dafür sucht, dem möchte ich eben diese "Vor-Versionen" vom VLC 0.8.6 empfehlen.
Downloaden könnt ihr diese täglich aktualisierten Pakete unter http://nightlies.videolan.org/build/macosx-intel/. Es ist zwar offiziell noch keine "stabile" Version davon verfügbar, aber ich hatte bisher keine Probleme. Meine wmv-Videos spielt er problemlos ab...
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Auch solche mit wmv3-codec? Das wag ich nämlich zu beweifeln.
 

AMacMiniNow

Gast
Ich krieg zumindest das Bild wiedergegeben ... Ton fehlt allerdings.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wenn das klappt, dann kassiert hier einer ordentlich Karma....

EDIT: Ja Bingo!! Ungefähr 500% schneller als der WMVPlayer.
 
Zuletzt bearbeitet:

mario5

Gast
@raketenmann, AMacMiniNow:

also bei mir laufen sowohl die videos, die ich per www.save.tv aufgenommen hab, als auch die, die ich auf einer windose via sorenson squeeze erstellt habe, absolut problemlos (mit ton natürlich) und super performant
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Das werd ich dann die Tage mal testen. Dank.