1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

die letzte Seite auswählen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von t.r.e.w., 28.10.09.

  1. t.r.e.w.

    t.r.e.w. Boskoop

    Dabei seit:
    30.05.07
    Beiträge:
    39
    Hallo Applescripter,

    ich knoble seit ein paar Tagen an einem Problem herum und weiß im Prinzip auch, wie es zu lösen ist nur die Umsetzung in ein AS will nicht recht gelingen.
    Ich hab mehrere Tausend Buchseiten als Einzeldateien. Die einzelnen Bücher sind unterschiedlich lang. Alle Einzeldateien eines Buches sind dreistellig beginnend ab 001 durchnumeriert.
    Nun will ich jeweils die letzte Seite eines Buches in einen separaten Ordner verschieben, weil auf diesen Seiten noch etwas geändert werden muß.
    Beispiel: … Buch_a_121, Buch_a_122, Buch_a_123, Buch_b_001, Buch_b_002, Buch_b_003 …
    Wie spricht man die letzte Seite – hier die 123 – an?

    Das AS müßte die Ordnungszahl mit der nächsten Ordnungszahl vergleichen und immer dann, wenn sie größer als die nächste ist, dannist das die letzte Seite dann die Seite in einen anderen Ordner verschieben. Wie formuliere ich das, was das Script genau vergleichen soll?

    Harald
     

Diese Seite empfehlen