• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Lautstärkeeinstellung ändert sich ohne Zutun

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
iPhone 11 PRO:
Die Lautstärkeeinstellung unter Einstellungen-Töne steht auf mittlere Stärke und wenn ich einen Tag später nachsehe, steht sie auf Null. Das passiert regelmäßig, ohne dass ich an den Einstellungen oder an den Lautstärkeknöpfen außen etwas ändere.

Wer dreht an meinem iPhone?

Die Kamera macht keinen Klickton, obwohl der Hauptschalter außen links oben eingeschaltet ist und die Lautstärke s.o. auf halb steht. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Die zweite Frage kann ich beantworten. Vermutlich wird Live-Foto aktiviert sein. Da kommt kein Verschluss-Ton.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.946
Zu deinem ersten Teil kann ich sagen dass es bei mir unter iOS 13 so war dass ich morgens oft aus dem Bett geschossen wurde mit dem Weckton, ohne dass ich diesen umgestellt habe. Der ist ja weiterhin urzeitmäßig an den Klingelton gekoppelt, seit iOS 14 hatte ich das bisher nicht mehr. Dennoch würde ich gerne eine eigene Einstellung für den Wecker haben, da ich gerne den Klingelton lauter stellen würde.

Ich habe auch das Steuern des Klingeltons über die Tasten aus, daher war es unter iOS 13 sehr sehr nervig morgens aus dem Bett geschossen zu werden.
 

Vitos77

Granny Smith
Registriert
03.11.20
Beiträge
14
Hallo,

Ich schließe mich der Frage nach der Lautstärke des Klingeltons mal an, denn auch auf meinem iPhone 12 ist es so, dass sich diese ohne mein Zutun auf null herunterregelt.

Die Einstellung, die Töne über die Tasten regeln zu können habe ich auch ausgeschaltet.

Wäre klasse wenn dafür jemand eine Lösung kennt...

Viele Grüße

Vitos
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nur, falls es ein mechanisches Problem sein sollte, ich nutze meine iPhone immer ohne jedweden Schutz, aber als ich mein X gekauft hatte, hab ich einige Zeit eine Hülle genutzt und dabei fiel mir dann auf, das bei Benutzung sich ohne mein dazutun, allerdings sichtbar am eingeblendeten Lautstärkebalken diese verstellte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.946
Meine Vermutung war bei mir dass es bei einer BT Verbindung vielleicht durcheinander kommt wenn man hier die Lautstärke in irgendeiner Form regelt und es sich dann auch im iPhone verstellt.
 

franko_p

Gala
Registriert
15.04.18
Beiträge
48
Hallo,

Ich schließe mich der Frage nach der Lautstärke des Klingeltons mal an, denn auch auf meinem iPhone 12 ist es so, dass sich diese ohne mein Zutun auf null herunterregelt.

Die Einstellung, die Töne über die Tasten regeln zu können habe ich auch ausgeschaltet.

Wäre klasse wenn dafür jemand eine Lösung kennt...

Viele Grüße

Vitos
ich hänge mich mal mit ran. Bei mir das Gleiche, auch IP 12. Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hat.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Vitos77

Granny Smith
Registriert
03.11.20
Beiträge
14
Der Bug mit der Lautstärke ist wirklich extrem nervig, ich habe dadurch schon 2 ziemlich wichtige Anrufe verpasst.

Das iPhone 12 habe ich nun ohne Backup nochmal ganz neu aufgesetzt, der Fehler besteht weiterhin. Auf einem XR ebenso. Bluetooth kann ich wie gesagt als Ursache ausschließen da es immer ganz aus ist.

Hoffentlich wird das mit iOS 14.2 behoben.

Unglaublich was Apple da für einen Murks veröffentlicht hat.
 

Haymaker6

Gala
Registriert
20.02.17
Beiträge
53
Selber Fehler ist mir auch aufgefallen, auch auf dem iPhone SE 2020 was ich vor dem iPhone 12 Pro benutzt habe.

vielleicht hängt das mit derApple Watch zusammen? Mir ist es schon oft passiert, dass der Wecker geklingelt hat, aber kein klingelton zu hören war. Da hatte ich immer die Apple Watch beim schlafen an gelassen
 

Vitos77

Granny Smith
Registriert
03.11.20
Beiträge
14
Nein, mit der Watch kann es auch nicht zusammenhängen weil ich gar keine besitze 😉

Eventuell wurde es ja mit dem iOS 14.2 gefixt, ich werde es weiter beobachten...
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Bei meine iPhone 12 mini ist es reproduzierbar so, dass sich die Klingelton-Lautstärke immer auf Maximum verstellt, sobald ich einen Kopfhörer (analog über den Audio-Adapter) einstecke.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
War bei meinem XR auch so, mal schauen wie es sich jetzt verhält
 

Schaiyner

Erdapfel
Registriert
14.02.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig, aber meine Anliegen bezieht sich eigentlich auch darauf... Ansonsten gerne den Beitrag verschieben :)

Bei meinem IPhone 12 (IOS 14.4) passiert es leider ab und zu, dass die Benachrichtigungs- und Klingeltöne stumm sind, obwohl der äußere Schieberiegel aktiviert ist. Diese Töne werden auch nicht durch die Lautstärketasten beeinflusst (die anderen Töne sollen nämlich immer am besten Stumm sein).
Ich schalte dann mein iPhone aus und wieder an und dann funktioniert es wieder.

Ich verwende oft Bluetooth-Kopfhörer, aber ich denke fast nicht, dass es daran liegt, weil das Problem bisher "nur" zweimal passiert ist und ich wesentlich öfter über Bluetooth Musik höre (das IPhone habe ich erst seit Mitte Jan. 2021).

Mein altes IPhone 7 Plus hatte dieses Problem nicht.

Vielen Dank schon mal :)

Grüße
Schaiyner