• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Die lange Suche nach der ultimativen Freisprechlösung ... Laden und Line/Aux!?

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
Hallo liebe Freunde des Apfeltelefons!

Ich such mir seit einiger Zeit nen Wolf und komme nicht auf die perfekte Lösung für mich .. Ich hätte gern eine Möglichkeit, mein iPhone4 im Auto gleichzeitig zu laden und das Audiosignal über den Dock-Connector in den Aux-In meines Autos zu bekommen.

Als Hintergrund: Über den Kopfhörerausgang gibt es unschöne Störgeräusche und da ich einen Mini Clubman fahre, kann ich nicht einfach ein anderes Radio einbauen (NOCH gehört mir das Teil auch nicht).

Was mir vom System her am besten gefällt, ist der Belkin TuneBase direct (LINK)

Allerdings berichten einige, dass sich die Verständlichkeit schwer in Grenzen hält und der Schwanenhals auch nur mäßig stabil sei. Deshalb dachte ich mir: "Nimmste einen Dock-Adapter mit USB Ein- und Audio Ausgang (befestigt mit einer Universalhalterung, geladen über einen 12V-USB-Adapter). Das funktioniert auch ganz gut zum laden, navigieren und Musik hören, allerdings wird das Audio bei Telefongesprächen nicht über den Audioausgang geschleift, und damit ist die Funktion der FREISPRECHEINRICHTUNG dahin...

Irgendjemand einen Vorschlag, der mehr taugt? Oder schon ähnliche Probleme gelöst / bzw. vielleicht doch gute Erfahrungen mit dem TuneBase???

Danke schon mal für die Antworten!
Manu