• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Kunst des negativen Denkens

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Der NDR Filmpreis 2007 auf den nordischen Filmtagen ging an den norwegischen Film "Kunsten a tenke negativt" - über einen netten Kontakt durfte ich mir den Film auf norwegisch mit englischen Untertiteln ansehen und ich muss sagen, dass er mich sehr positiv beeindruckt hat.

Endlich ist er auch in einigen deutschen Kinos (Kinoliste) zu sehen, vielleicht auch bei euch in der Nähe.

Nach einem Unfall sitzt Geirr im Rollstuhl. Seine Frau Ingvild hält seine üble Laune kaum mehr aus und bittet die Gruppentherapeutin Tori um Hilfe. Diese erscheint mit ihrer Gruppe "vorbildlich" positiv denkender Behinderter bei dem Paar vorbei. Was relativ schleppend beginnt geht in einer sich immer weiter überschlagenden Handlung über bei der man teilweise nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll.

Es ist auf jeden Fall eine der radikalsten Komödien des letzten Jahres, voller beißendem Sarkasmus, schonungslos und konsequent. Wer jetzt an den Lars von Trier Film "Idioten" denkt sollte wissen, dass "Die Kunst des negativen Denkens" in eine ganz andere Richtung geht und etwas "bekömmlicher" als der dänische Dogma-Stoff ist.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
hab den letztes wochenende in einem kleinen kino gesehen:
ein wirklich guter film - herrlich schräg, gemein und doch herzlich :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke! das klingt nach einem film für mich. habe ich Euch richtig verstanden, daß er gerade in den programmkinos läuft? oder auch schon im tv?