• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Die iPhone-Konkurrenten legen zu. Samsung Instinct & Co

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
22.10.06
Beiträge
6.014
Das iPhone ist nun schon fast 1 Jahr auf dem Markt und mittlerweile gibt es viele Konkurrenzprodukte, die immer mehr können und immer besser werden.

Mit dem Samsung Instinct hat Samsung einen iPhone Killer vorgestellt, der einiges drauf hat. Dieses Gerät besitzt einen 3,1 Zoll Toucscreen, das iPhone hat 3,5 Zoll. Statt Flash nutzt das Samsung Handy Speicherkarten. Es handelt sich dabei um microSD Karten, mit denen bis zu 8GB möglich ist. Vorteile hat das Gerät natürlich mit eingebautem GPS, welches sich auch über Sprache steuern lässt.
Das Interface dieses Gerätes ist allerdings nicht das Flüssigste und Einfachste.

Sony Ericsson will mit dem Xperia One (X1) gegen das iPhone antreten. Dieses Smartphone setzt dabei auf Windows Mobile 6.1, ähnlich wie der HTC Diamond. Die Vorteile liegen bei, neben GPS, der QWERTZ Tastatur und der noch besseren Kompatibilität mit Microsoft's Exchange. Die Preise sind allerdings alle im Rahmen des iPhones, mitunter sogar teuer.

Das iPhone wird sicher mit Version 2.0 bzw. 1.2 der Konkurrenz erneut davon laufen. Durch das SDK werden viele Applikationen möglich sein. Interessant wird dann auch der Jailbreak, denn möglicherweise ist dieser dann nicht mehr möglich. Wir können uns aber sicher weiterhin auf das Katz-Maus Spiel und auf neue Geräte freuen.
 

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet:

McNudel

James Grieve
Mitglied seit
20.03.08
Beiträge
133
allein schon das interface ist abschreckend!!
 

C64

Kaiser Alexander
Mitglied seit
12.04.06
Beiträge
3.944
Eine nur bedingt gute Werbung gibt es dazu bereits.
Wer ist deutlich schneller?
Insbesondere wenn man der Werbung so keinen Glauben schenken will, denn ob GPS in der Geschwindigkeit alle notwendigen Satelliten findeno_O

[yt]JKEKEk_T7ZA&hl[/yt]
 

vautahl

Zabergäurenette
Mitglied seit
05.12.06
Beiträge
604
Werbung ist schon oft genial.

Das ist ja als wenn ich einen VW Lupo mit 8 Liter Maschine und 378 PS mit einem Lambo mit Rasenmähermotor vergleichen würde. Also jetzt bildlich GPS gegen EDGE.
 

trainman

Jonathan
Mitglied seit
29.04.08
Beiträge
81
iphone killer :-D
was die alle meinen mit ihren komischen handys.
der style faktor ist doch viel höher beim iphone.

hört sich doch auch schon mega geil an:
ey du...guck mal ich hab n iphone. dann gibts ertsmal ne runde den hier :oops:
ausserdem ist es ein apple produkt :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
22.140
Das wäre Auto gegen Auto.

Das hier ist GPS gegen EDGE. Also Taschenlampe gegen Kochplatte. Was leuchtet heller?
 

vautahl

Zabergäurenette
Mitglied seit
05.12.06
Beiträge
604
@landplage hasts noch besser getroffen ;D
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
21.12.07
Beiträge
993
Die Werbung ist mehr ein Eigentor.
 

Catcher

Gast
Ja, stimmt...das iphone ist einfach schneller ;) iphone gewinnt definitiv den Designpreis.

Der Samsung...ist dagegen richtig hässlich sorry...es gibt nichts mehr was ich hasse wenn man umbedingt etwas besser kopieren will....vor allem wenn man sich umschaut und nicht selbst sein "Ding" macht. schrecklich:oops:
 

Matico

Jerseymac
Mitglied seit
28.12.06
Beiträge
452
es gab lange kein produkt mehr bei dem es so lange gedauert hat bis es gleichwertige oder bessere alternativen der konkurrenz gab.

darauf kann apple mächtig mächtig stolz sein. und das würde ich auch sagen wenn das produkt von einem anderen hersteller wäre, da bin ich mir ganz sicher.

diese aussage kann man auch mit umts oder gps nicht kaputtreden, ich spreche von der summe der teile :)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Mitglied seit
25.03.08
Beiträge
787
und nicht zu vergessen, läuft die "killer"-pestilenz mit Windows Mobile 6.1!!! - ist doch nicht mal einen vergleich wert...! :D
 

ssarhaddar

Jonathan
Mitglied seit
03.05.08
Beiträge
83
neben den vielen gründen warum das iphone besser ist gibt es einen wichtigeren grund, es ist von apple :D
 

doeme89

Pomme Miel
Mitglied seit
27.12.06
Beiträge
1.476
Dass die Konkurrenz zulegen wird, war klar. Für mich ist das oben gezeigte Gerät aber höchstens ein aufgemotztes "Normal-Handy", aber keinesfalls eine iPhone-Konkurrenz!
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Mitglied seit
20.03.08
Beiträge
1.291
zumindest kann des was es gibt kopien die sind schon vor dem auspacken hin
und apple topt des alles mit des 2 version
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
21.08.06
Beiträge
847
iphone vs. instinct:
: