1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Imagekampagne "Das Handwerk"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von EddyRodriguez, 17.01.10.

  1. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Hallo liebe Apfelgemeinde,

    wie findet ihr die seit gestern laufende Kampagne des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks und was sagt ihr zu dem Werbespot?

    [video=youtube;1TwIUgd7eb0]http://www.youtube.com/watch?v=1TwIUgd7eb0[/video]
     
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Handwerker an die Macht!
     
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Unglücklicher Zeitpunkt; ansonsten ganz normale Imagekampagne (vulgo Lobbyöffentlichkeitsarbeit). Scheinen ja genug Geld zu haben, um sich sowas leisten zu können. ;)
     
  4. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Bei dieser ganzen Wirtschafts- und Finanzkrise hat man den mittelständischen Handwerker völlig vergessen. Da wurden Banken "gerettet", Hotels von der Steuer maßgeblich erleichtert ... und dann muss man noch sowas lesen: KLICK

    Ich glaube nicht, dass die Handwerker ein allzu verwöhntes Volk sind.
     
  5. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Wenn ich den Ad sehe dann muss ich an diesen spot denken. Klick
     
  6. chrissschwarz

    chrissschwarz Granny Smith

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    14
    Ich finde das Video trifft den Nagel auf den Kopf, ohne das Handwerk wären wir nichts, aber wir vergessen sie gern.
    Lob an die Werbeagentur, gut umgesetzt.
     
  7. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @darkCarpet

    Geldüberweisung an politische Interessenvertretungen ist auch eine Form der Lobbyarbeit. :)
    Toll, wie einfach das funktioniert. Hier und da ein Milliönchen investieren und Milliarden rausbekommen. Nicht schlecht, oder?
     
  8. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ja stimmt! Aber den fand ich auch gar nicht mal sooo schlecht ;)
     
  9. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Das ist mir klar. ;)

    Ich könnte mich beim Lesen solcher Nachrichten und Meldungen jedoch übergeben.
     
  10. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @darkCarpet

    So als Freizeitlobbyist sage ich: Ohne gezielte (Des?-)Information von Multiplikatoren passiert nichts in meinem Sinne. :p
     
  11. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Ich war wirklich erschüttert, als ich die entsprechenden Artikel zu FDP, CSU und von Finck gelesen habe.
    Unglaublich wie billig Gesetze in Deutschland mittlerweile geworden sind. Der Mann hat, laut SZ, gerade mal 1,1 Millionen Euro an die FDP und seit 1998 3,7 Millionen an die CSU überwiesen. Die elf Jahre, die er an die CSU gezahlt hat, wird er wohl nicht brauchen, um ein Vielfaches des Sümmchens wieder reinzubekommen. Das hätte ich mir besser bezahlen lassen.
    Aber das macht ja nichts, man kann ja noch ordentlich kürzen bei Kranken- und Altenpflegern oder Müllmännern. Das sind Leute, die wehren sich nicht, die sind froh, wenn sie einfach nur ihren Job behalten können.
     
  12. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @Phlip

    Na dann lass uns doch die Lobbygruppe "Gegen Lobbyismus vorgehen" aufmachen. :)
     
  13. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Finde ich sehr gut.
    Ich betätige mich selbst mehr als gern handwerklich und finde hochwertige handwerkliche Arbeit einfach super!

    Ein Hoch aufs Handwerk!
     
    #13 wellknownasmax, 17.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.10
  14. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Gestern wurde bekannt gegeben, dass die Spots zur Imagekamapgne erstmal nicht im Kino und TV gezeigt werden aufgrund des Erdbebens in Haitit. Schade, dass die Premiere des Spots gerade in diese zeit fiel, aber umso vorbildlicher, dass sie sich entschlossen ahben, den Spot erstmal nicht weiter zu senden.
     
  15. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Oh mein Gott, kann ich überhaupt noch aufs Klo gehen ohne nicht politisch Inkorrekt zu sein?
     
  16. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Ich hab den aber schon im Fernsehen gesehen...
     
  17. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ich habe ihn nur mal am Sonntag gesehen und gelesen, dass die premiere am Samstag 20:14 Uhr war. Seit Montag sah ich ihn gar nicht mehr und las auf der Seite des Zentralverbands des deutschen Handwerks als Pressemitteilung von gestern, dass der Spot aus dem TV und Kino genommen wurde.
     
  18. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Absolut. Ein faux pas war auch die Ausstrahlung von „The day after tomorrow“ am 10. Januar auf RTL, angesichts der derzeitigen Wetterverhältnisse in vielen Teilen Deutschlands.
     
  19. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Auch die Ausstrahlung auf RTLII im letzten Jahr am Karfreitag: "Hitler - Auferstehung des Bösen". Wurde doch erst letztens wieder von einem Komödianten als Witz verbaut.
     
  20. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    die bundeswehr in afghanistan!! wir sollten fasching abblasen. o_O
     

Diese Seite empfehlen