• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Imagekampagne "Das Handwerk"

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Hallo liebe Apfelgemeinde,

wie findet ihr die seit gestern laufende Kampagne des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks und was sagt ihr zu dem Werbespot?

[video=youtube;1TwIUgd7eb0]http://www.youtube.com/watch?v=1TwIUgd7eb0[/video]
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Unglücklicher Zeitpunkt; ansonsten ganz normale Imagekampagne (vulgo Lobbyöffentlichkeitsarbeit). Scheinen ja genug Geld zu haben, um sich sowas leisten zu können. ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Bei dieser ganzen Wirtschafts- und Finanzkrise hat man den mittelständischen Handwerker völlig vergessen. Da wurden Banken "gerettet", Hotels von der Steuer maßgeblich erleichtert ... und dann muss man noch sowas lesen: KLICK

Ich glaube nicht, dass die Handwerker ein allzu verwöhntes Volk sind.
 

chrissschwarz

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
15
Ich finde das Video trifft den Nagel auf den Kopf, ohne das Handwerk wären wir nichts, aber wir vergessen sie gern.
Lob an die Werbeagentur, gut umgesetzt.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@darkCarpet

Geldüberweisung an politische Interessenvertretungen ist auch eine Form der Lobbyarbeit. :)
Toll, wie einfach das funktioniert. Hier und da ein Milliönchen investieren und Milliarden rausbekommen. Nicht schlecht, oder?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@darkCarpet

So als Freizeitlobbyist sage ich: Ohne gezielte (Des?-)Information von Multiplikatoren passiert nichts in meinem Sinne. :p
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
@darkCarpet

Geldüberweisung an politische Interessenvertretungen ist auch eine Form der Lobbyarbeit. :)
Toll, wie einfach das funktioniert. Hier und da ein Milliönchen investieren und Milliarden rausbekommen. Nicht schlecht, oder?

Ich war wirklich erschüttert, als ich die entsprechenden Artikel zu FDP, CSU und von Finck gelesen habe.
Unglaublich wie billig Gesetze in Deutschland mittlerweile geworden sind. Der Mann hat, laut SZ, gerade mal 1,1 Millionen Euro an die FDP und seit 1998 3,7 Millionen an die CSU überwiesen. Die elf Jahre, die er an die CSU gezahlt hat, wird er wohl nicht brauchen, um ein Vielfaches des Sümmchens wieder reinzubekommen. Das hätte ich mir besser bezahlen lassen.
Aber das macht ja nichts, man kann ja noch ordentlich kürzen bei Kranken- und Altenpflegern oder Müllmännern. Das sind Leute, die wehren sich nicht, die sind froh, wenn sie einfach nur ihren Job behalten können.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Phlip

Na dann lass uns doch die Lobbygruppe "Gegen Lobbyismus vorgehen" aufmachen. :)
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Finde ich sehr gut.
Ich betätige mich selbst mehr als gern handwerklich und finde hochwertige handwerkliche Arbeit einfach super!

Ein Hoch aufs Handwerk!
 
Zuletzt bearbeitet:

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Gestern wurde bekannt gegeben, dass die Spots zur Imagekamapgne erstmal nicht im Kino und TV gezeigt werden aufgrund des Erdbebens in Haitit. Schade, dass die Premiere des Spots gerade in diese zeit fiel, aber umso vorbildlicher, dass sie sich entschlossen ahben, den Spot erstmal nicht weiter zu senden.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Oh mein Gott, kann ich überhaupt noch aufs Klo gehen ohne nicht politisch Inkorrekt zu sein?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Gestern wurde bekannt gegeben, dass die Spots zur Imagekamapgne erstmal nicht im Kino und TV gezeigt werden aufgrund des Erdbebens in Haitit. Schade, dass die Premiere des Spots gerade in diese zeit fiel, aber umso vorbildlicher, dass sie sich entschlossen ahben, den Spot erstmal nicht weiter zu senden.

Ich hab den aber schon im Fernsehen gesehen...
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich habe ihn nur mal am Sonntag gesehen und gelesen, dass die premiere am Samstag 20:14 Uhr war. Seit Montag sah ich ihn gar nicht mehr und las auf der Seite des Zentralverbands des deutschen Handwerks als Pressemitteilung von gestern, dass der Spot aus dem TV und Kino genommen wurde.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… aber umso vorbildlicher, dass sie sich entschlossen ahben, den Spot erstmal nicht weiter zu senden.

Absolut. Ein faux pas war auch die Ausstrahlung von „The day after tomorrow“ am 10. Januar auf RTL, angesichts der derzeitigen Wetterverhältnisse in vielen Teilen Deutschlands.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Auch die Ausstrahlung auf RTLII im letzten Jahr am Karfreitag: "Hitler - Auferstehung des Bösen". Wurde doch erst letztens wieder von einem Komödianten als Witz verbaut.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
die bundeswehr in afghanistan!! wir sollten fasching abblasen. o_O