• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Icon-Bar

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Es gibt zwar schon den einen oder anderen Thread zu coolen Icons hier im AT-Board, aber dieser Thread soll eine lebendige Sammlung von hochwertigen, ästhetischen Icons für Mac OSX sein. Im "Gimme your Screenshot" Thread wird klar, dass viele Apfeltalker ihren Desktop liebevoll mit vielen verschiedenen Icons schmücken. Die Nachfrage ist also sicherlich gross, die Suche nach neuen, coolen Icons aber meist sehr schwer.

Würde mich freuen wenn die Icon- und Costumisationfreaks hier ihre Tipps posten würden :)

Wieso im Café und nicht im Bildbearbeitungsforum?
Im Cafe werden Beiträge nicht gezählt, und das ist auch gut so. Es soll niemand schlechtes Karma bekommen, weil man immer wieder coole Icons präsentieren will. Auch der eine oder andere Doppelpost wird so nicht zum allgemeinen Ärgerniss ;)

Was soll in diesem Thread gepostet werden?
In erster Linie soll hier eine aktive und lebendige Sammlung von qualitativ hochwertigen Icons entstehen. Diskussionen zu den jeweiligen Icons etc. bitte nicht primär in diesem Thread.

Wie installiert man neue Icons?
Um Icons zu installieren sind mir zwei Wege bekannt. Zum einen gibt es Candybar. Damit kann man sehr einfach seine ganze Icon-Collection archivieren und ganz einfach anwenden. Die gratis Alternative wäre, dass man die geladenen Icons mit Apfel+C kopiert, das Informationsfenster des gewünschten Programms aufmacht und dann Apfel+V auf das kleine Symbol oben links anwendet. Das Programm sollte nun das neue Icon tragen.

Welche Icons sind erwünscht?
Über Kunst lässt sichs streiten, aber dieser Thread hat den Anspruch hochwertige und liebevoll gestaltete Icons zu sammeln. Hier zwei Beispiele um den Unterschied zwischen schlechten und guten Icons zu verdeutlichen:

Schlechtes Beispiel:


Gutes Beispiel:


Hier mal ein Beispiel wie etwa ein Posting aussehen sollte. Bitte möglichst ein gutes Vorschaubild der Icons posten und genügend TAGS hinschreiben, damit man diesen Thread gezielt nach coolen Icons durchsuchen kann.

Yoritsuki Icons
Yoritsuki_icons_by_HYBRIDWORKS.jpg

Download
Tags: China, Japan, Yoga, Chi

Laximus Inspired Icons
Laximus_inspired_icons_by_RaatsGui.jpg

Download
Tags: System, TimeMashine, iMovie, Mail, Safari, Systemicons, Systemreplacement

Saphari
Saphari_by_thirteen_eightyone.jpg

Download
Tags: Safari, 2D

NOD 2 Icon-Pack

Download
Tags: System, Systemreplacement, Mobileme, Ordner, Harddisk, CD, DVD

Zum Abschluss noch ein paar gute Iconquellen

-McDo Design
-Recourse-Blog
-Deviantart
-Interfacelift
-JRDesign
-Macthemes
 
  • Like
Reaktionen: Thyraz und qwert

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich interessiere mich sehr wohl für diesen Thread,

vielen Dank werde ihn mal in ruhigen Momente mal bisschen genauer durchgehen,
bei Fragen werd ich mich abgemacht melden.

Vielen dank für diesen Beitrag im groben Überfliegen sehr nett gemacht.
:innocent:
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Zu diesen Icons hier (aufs Bild klicken)…

…habe ich diese Zusatzicons gebastelt:
screenshotck2.png

bild1fw8.png



__________________

Dann sind ausserdem noch diese hier entstanden (für einige Apps der Adobe Creative Suite):
bild1pf8.png

 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Aight sehr löblich, genau so muss das laufen =) Hier mal noch ein paar die ganz cool sind:

Red_Moleskine_Icons_by_pica_ae.jpg

DOWNLOAD
Tags: Notizen, Buch, Info, Lesen,

Gaming_Icons_Pack_by_deleket.jpg

DOWNLOAD
Tags: Zocken, Spielen, Game, Gaming, Nintendo, Playstation, Xbox, Dreamcast, Controler
 

90s2313

Jamba
Registriert
18.02.07
Beiträge
56
Die Moleskines und die Glass-Disks sind klasse, vielen Dank für die Links!
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
bräuchte mal kurz hilfe:

wenn ich die icons bei programme ändere, ändert sich bei mir jedoch das icon im dock nicht. was mache ich falsch?
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
bräuchte nochmal eure hilfe:

wenn ich manche icons änder möchte, dann zeigt er mir nicht das richtige icon an.. sonder nur so ein vorschau bild, bei dem dann unten die datei art steht, z.bsp. png oder icn.. wie mach ich dass er das richtige icon anzeigt? un falls dass nicht geht, wie bekomme ich dann das alte originale icon zurück?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@swizz: du solltest deine tags richtig schreiben weil sonst tut man sich schwer mit dem suchen. beispiel: "Controler", "TimeMashine"
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
habt ihr auch andere Icons für Msn Messenger, dieses komische Standardzeichen geht mir auf den Sack;) Am besten irgendwas schwarzes
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mein erster Schritt nach einem VLC-Update: Das VLC Icon Makeover von MacRabbit installieren, es enthält neben dem Programm-Icon auch neue Icons für die ganzen Dateitypen.
 

Anhänge

  • vlc-icon-replacement.png
    vlc-icon-replacement.png
    23,8 KB · Aufrufe: 275

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Darf ich hier auch nach Icons fragen? Ich suche nämlich Simpsons-Icons. Ich hab schon ein Set gefunden aber das reicht mir nicht. ;)
Da fehlt noch ein Icon für meine Harddisk. :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    85,8 KB · Aufrufe: 244

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Darf ich hier auch nach Icons fragen? Ich suche nämlich Simpsons-Icons. Ich hab schon ein Set gefunden aber das reicht mir nicht. ;)
Da fehlt noch ein Icon für meine Harddisk. :D
Sag mal bitte WO du das gefunden hast ;)
EDIT: Noch ne Frage, wie kann man wieder zum Ursprungsicon zurück?
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Eigenwerbung stinkt, aber vielleicht mag ja der ein oder andere unter euch ein 'unity system' ;)

teaser-ext.png
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Eigenwerbung stinkt, aber vielleicht mag ja der ein oder andere unter euch ein 'unity system' ;)

teaser-ext.png
Spitze wie immer Martin! :)
Nutze die Noir schon seit einigen Tagen.
Aber sag mir doch mal, wie ich das iCal Icon nutzen kann?
Wenn ich es mit Candybar ändere, iCal starte, dann wird mir immer das Standard Icon angezeigt.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Sag mal bitte WO du das gefunden hast ;)
EDIT: Noch ne Frage, wie kann man wieder zum Ursprungsicon zurück?
apfel + i auf das zu ändernde programm und einfach das logo mit der löschen taste entfernen dann ist wieder das standard ding drinnen