1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Die Icon-Bar

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Swizz, 07.09.08.

  1. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Es gibt zwar schon den einen oder anderen Thread zu coolen Icons hier im AT-Board, aber dieser Thread soll eine lebendige Sammlung von hochwertigen, ästhetischen Icons für Mac OSX sein. Im "Gimme your Screenshot" Thread wird klar, dass viele Apfeltalker ihren Desktop liebevoll mit vielen verschiedenen Icons schmücken. Die Nachfrage ist also sicherlich gross, die Suche nach neuen, coolen Icons aber meist sehr schwer.

    Würde mich freuen wenn die Icon- und Costumisationfreaks hier ihre Tipps posten würden :)

    Wieso im Café und nicht im Bildbearbeitungsforum?
    Im Cafe werden Beiträge nicht gezählt, und das ist auch gut so. Es soll niemand schlechtes Karma bekommen, weil man immer wieder coole Icons präsentieren will. Auch der eine oder andere Doppelpost wird so nicht zum allgemeinen Ärgerniss ;)

    Was soll in diesem Thread gepostet werden?
    In erster Linie soll hier eine aktive und lebendige Sammlung von qualitativ hochwertigen Icons entstehen. Diskussionen zu den jeweiligen Icons etc. bitte nicht primär in diesem Thread.

    Wie installiert man neue Icons?
    Um Icons zu installieren sind mir zwei Wege bekannt. Zum einen gibt es Candybar. Damit kann man sehr einfach seine ganze Icon-Collection archivieren und ganz einfach anwenden. Die gratis Alternative wäre, dass man die geladenen Icons mit Apfel+C kopiert, das Informationsfenster des gewünschten Programms aufmacht und dann Apfel+V auf das kleine Symbol oben links anwendet. Das Programm sollte nun das neue Icon tragen.

    Welche Icons sind erwünscht?
    Über Kunst lässt sichs streiten, aber dieser Thread hat den Anspruch hochwertige und liebevoll gestaltete Icons zu sammeln. Hier zwei Beispiele um den Unterschied zwischen schlechten und guten Icons zu verdeutlichen:

    Schlechtes Beispiel:
    [​IMG]

    Gutes Beispiel:
    [​IMG]

    Hier mal ein Beispiel wie etwa ein Posting aussehen sollte. Bitte möglichst ein gutes Vorschaubild der Icons posten und genügend TAGS hinschreiben, damit man diesen Thread gezielt nach coolen Icons durchsuchen kann.

    Yoritsuki Icons
    [​IMG]
    Download
    Tags: China, Japan, Yoga, Chi

    Laximus Inspired Icons
    [​IMG]
    Download
    Tags: System, TimeMashine, iMovie, Mail, Safari, Systemicons, Systemreplacement

    Saphari
    [​IMG]
    Download
    Tags: Safari, 2D

    NOD 2 Icon-Pack
    [​IMG]
    Download
    Tags: System, Systemreplacement, Mobileme, Ordner, Harddisk, CD, DVD

    Zum Abschluss noch ein paar gute Iconquellen

    -McDo Design
    -Recourse-Blog
    -Deviantart
    -Interfacelift
    -JRDesign
    -Macthemes
     
    Thyraz und qwert gefällt das.
  2. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ich interessiere mich sehr wohl für diesen Thread,

    vielen Dank werde ihn mal in ruhigen Momente mal bisschen genauer durchgehen,
    bei Fragen werd ich mich abgemacht melden.

    Vielen dank für diesen Beitrag im groben Überfliegen sehr nett gemacht.
    :innocent:
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Zu diesen Icons hier (aufs Bild klicken)…
    [​IMG]
    …habe ich diese Zusatzicons gebastelt:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    __________________

    Dann sind ausserdem noch diese hier entstanden (für einige Apps der Adobe Creative Suite):
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Aight sehr löblich, genau so muss das laufen =) Hier mal noch ein paar die ganz cool sind:

    [​IMG]
    DOWNLOAD
    Tags: Notizen, Buch, Info, Lesen,

    [​IMG]
    DOWNLOAD
    Tags: Zocken, Spielen, Game, Gaming, Nintendo, Playstation, Xbox, Dreamcast, Controler
     
  5. 90s2313

    90s2313 Jamba

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    56
    Die Moleskines und die Glass-Disks sind klasse, vielen Dank für die Links!
     
  6. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
  7. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    bräuchte mal kurz hilfe:

    wenn ich die icons bei programme ändere, ändert sich bei mir jedoch das icon im dock nicht. was mache ich falsch?
     
  8. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Einfach noch einmal die Icons aus dem APP Folder neu ins Dock ziehen.
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Oder (mit gedrückter -Taste) draufklicken.
     
  10. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    bräuchte nochmal eure hilfe:

    wenn ich manche icons änder möchte, dann zeigt er mir nicht das richtige icon an.. sonder nur so ein vorschau bild, bei dem dann unten die datei art steht, z.bsp. png oder icn.. wie mach ich dass er das richtige icon anzeigt? un falls dass nicht geht, wie bekomme ich dann das alte originale icon zurück?
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    @swizz: du solltest deine tags richtig schreiben weil sonst tut man sich schwer mit dem suchen. beispiel: "Controler", "TimeMashine"
     
  12. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    habt ihr auch andere Icons für Msn Messenger, dieses komische Standardzeichen geht mir auf den Sack;) Am besten irgendwas schwarzes
     
  13. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Mein erster Schritt nach einem VLC-Update: Das VLC Icon Makeover von MacRabbit installieren, es enthält neben dem Programm-Icon auch neue Icons für die ganzen Dateitypen.
     

    Anhänge:

  14. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Darf ich hier auch nach Icons fragen? Ich suche nämlich Simpsons-Icons. Ich hab schon ein Set gefunden aber das reicht mir nicht. ;)
    Da fehlt noch ein Icon für meine Harddisk. :D
     

    Anhänge:

  15. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Sag mal bitte WO du das gefunden hast ;)
    EDIT: Noch ne Frage, wie kann man wieder zum Ursprungsicon zurück?
     
  16. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Ich vermute: Pixelgirlpresents.com ;)
    (Autor-HP: 128x128.com)

    direkter Downloadlink
     
  17. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Eigenwerbung stinkt, aber vielleicht mag ja der ein oder andere unter euch ein 'unity system' ;)

    [​IMG]
     
  18. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Spitze wie immer Martin! :)
    Nutze die Noir schon seit einigen Tagen.
    Aber sag mir doch mal, wie ich das iCal Icon nutzen kann?
    Wenn ich es mit Candybar ändere, iCal starte, dann wird mir immer das Standard Icon angezeigt.
     
  19. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    apfel + i auf das zu ändernde programm und einfach das logo mit der löschen taste entfernen dann ist wieder das standard ding drinnen
     
  20. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Süß, ein PRTFLIO Stack :)
     

Diese Seite empfehlen