• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die iCloud verstehen | Apfeltalk LIVE! #299

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.782
ATLive_NeuThumb_299-700x394.jpg


Michael Reimann
Schon seit dem iPhone 4 gibt es die iCloud. Wir wollen die iCloud verstehen und sprechen über die Vor- und Nachteile von Apples-Speicher.

Kalender, Kontakte, Fotos, die Zwischenablage und auch diverse Einstellungen landen - wenn man es möchte - in der iCloud. Damit wird das Arbeiten im Apple-Ökosystem zu einem einheitlicheren Workflow. Und mit knapp 10 Euro für zwei Terabyte Speicher ist der Konzern auch einer der günstigeren Anbieter für Speicher in der Cloud.

Wie kann man das ganze Potential der iCloud ausnutzen und in welchen Zusammenhängen sollte man lieber darauf verzichten? Diese und viele weitere Fragen wollen wir in unserer Sendung klären. Um die iCloud zu verstehen, haben wir uns den iCloud-Experten Immo Junghärtchen eingeladen.

Nutzt ihr die iCloud? Wenn ja, was macht ihr damit? Oder habt ihr eigene Lösungen, um Kalender, Kontakte und Daten zwischen euren iDevices und Macs zu synchronisieren? Wir freuen uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

---- Werbung ----

Diese Ausgabe von Apfeltalk LIVE! wird unterstützt von NordVPN!

Mit NordVPN baut ihr eine verschlüsselte Verbindung zu einem von über 5400 Servern in 59 Ländern weltweit auf. Davon mehr als 240 alleine in Deutschland. Dazu installiert ihr euch eine Software, die es für iOS, macOS und fast alle anderen Betriebssystem gibt.

Wenn ihr über die Adresse https://nordVPN.com/apfeltalk geht und den Coupon-Code Apfeltalk nutzt, bekommt ihr einen fetten Rabatt auf das Abo für zwei Jahre und noch einen Monat extra dazu. Dann könnt ihr NordVPN auf bis zu sechs Geräten nutzen.

Durch Geschwindigkeitstests bestätigt: NordVPN ist das schnellste VPN auf dem Markt!

Danke an NordVPN für die Unterstützung dieser Sendung.

---- Ende der Werbung ----

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=1gRXwRLUZ3M"]

Über die Möglichkeiten der eigenen Cloud haben wir letztes Jahr eine Sendung gemacht:

[su_youtube url="https://youtu.be/cFZ99qvzi7I"]

Und 2013 war das Thema Cloud auch schon mal in der Sendung:

[su_youtube url="https://youtu.be/LMQxFAWpgyg"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241549

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Hey, freue mich auf interessante Inhalte. Einiges ist immer noch unklar und vernebelt.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann