• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Die i Familie

Flying Frank

Gloster
Registriert
23.06.09
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein paar Fragen, angefangen hat alles dass ich mir ein Iphone 3GS gekauft habe welches jetzt meiner Frau gehört, dann meine Tochter einen Ipod touch bekam, ich mir ein Ipad kaufte, welches unmittelbar von meinem Sohn abggriffen wurde und ich jetzt über die Firma ein Iphone 4 bekommen habe. Alles wurde an meinem Macbook aktiviert und ist auf meinen Apple Account angemeldet. Kann ich jetzt Facetime, Messenger, etc benutzen? Die Frage zielt darauf ab, das alle am gleichen Apple Account hängen, am gleichen Macbook gesynct werden, die gleichen Apps benutzen. Geht das, oder wo sind Problem vorprogrammiert?

Danke

Frank
 
Ja, wenn alles ordnungsgemäß über ITunes eingerichtet wurde, sollte auch alles klappen.
Mit FaceTime kann es aber, meine ich, problematisch werden, wenn noch ein zweites iPhone 4 auf dem Account registriert wird, da das glaube ich über die Apple-ID gesteuert wird (falls nicht korrigiert mich bitte).
Diese können dann, vorrausgesetzt meine vorherige Aussage ist korrekt, nicht über FaceTime miteinander kommunizieren.
 
Wenn ein Face Time - Anruf eingeht müsste dieser Anruf eigentlich auf allen 4 Geräten angezeigt werden (vorausgesetzt sie befinden sich alle in einem WLAN-Netz).
 
Wenn ein Face Time - Anruf eingeht müsste dieser Anruf eigentlich auf allen 4 Geräten angezeigt werden (vorausgesetzt sie befinden sich alle in einem WLAN-Netz).

wieso sollte ein FaceTime-Anruf auf einem 3GS oder einem iPad klingeln? FaceTime zwischen zwei iPhone 4 die mit dem gleichen Account verbunden sind und sich im gleichen W-LAN befinden klappt bei mir problemlos, wie es mit dem iPod Touch aussieht weiß ich allerdings nicht..

Gruß
 
oh hab ja gar nicht daran gedacht, dass die beiden Geräte nicht FaceTime tauglich sind xD schande über mich!
Aber bei dem iPhone 4 und dem iPod, melden nicht beide einen eingehenden FaceTime Anruf wenn ein dritter anruft?
 
Macht es eigentlich nen Unterschied, ob sich die Geräte im selben oder in unterschiedlichen WLAN's befinden?