• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die große Defekt-Umfrage.

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Ein paar Fragen die mich interessieren:

1. War dein Macbook schonmal kaputt, wenn ja, was war defekt,?
2. Was für ein Modell habt ihr?
3. Wie alt ist euer Macbook?


Ich beginne mal:

1. Nein
2. / , 13" Macbook Unibody Late09
3. ca. 2 Wochen

Ich erlaube mir mal bei genügend Antworten eine kleine Statistik zu erstellen und hier zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
1.) Ja (Festplatte)
2.) Siehe Signatur
3.) mehr als 3 Jahre, viel Transport, hohe Auslastung
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
1. Nein
2. MacBook Pro 13" Late '09
3. Eine Woche alt :D
 

slklein

Erdapfel
Registriert
03.11.09
Beiträge
2
1. Nein
2. /. MacBook Pro 13" Late '09
3. 3 Monate
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
1) privat ja
2) MBP 2,4 GHz (Late 2007 müßte es sein) mit dem 8600 GT-GraKa-Fehler, der erst "offensichtlich" wurde, als ich SnowLeo draufspielte
3) entsprechend über 2 Jahre alt
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
1) Ja.
2) SuperDrive. MBP 1,1, 15" early 2006.
3) Demnächst vier Jahre alt. Laufwerk war allerdings schon nach zweien hinüber.

1) Nein.
2) MBP 5,5 13", 2009.
3) Knapp vier Monate.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
1. Nein
2. Siehe Signatur
3. 10 Monate
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
1.) Ja, leider inoffizieller DOA
2.) Festplatte im MBP Late 2009
3.) Kauf 09/2009
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
1. Ja -MBP 07 & Nvidia Grafikkartenproblem;
2. Siehe Signatur ;)
3. Seit 2 1/2 Jahren in Verwendung.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
1. 2*Ja (nach halben Jahr wurden Akku und dann Logicboard getauscht)
2. MacBook C2D 2007
3. 3 Jahre
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
1. Ja Grafikfehler bei 3D Anwendungen aufgrund eines Hardwaredefektes auf dem Logic Board seit Kauf (Habe es aber erst Kurz vor Garantieende tauschen lassen, da es mich nicht so sehr gestört hat :):))
2. MacBookPro 15' Intel Core2Duo 2,33GHz
3. Schon seit Kauf
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
1. JA, Display; später noch Superdrive

2. MBP 2,33GHz, late 2006

3. 3 Jahre + x
 

peregrines

Braeburn
Registriert
20.12.09
Beiträge
42
??? Stehe gerade kurz davor, mir ein MBP zu holen ... aber die Statistik hier spricht extrem GEGEN mein Vorhaben ... habe ähnliche Threads in Thinkpad-Foren gesehen ... mit weit besserem Schnitt.
Liegts daran, dass hier vorallem Leute mit ehemals defekten MBP`s reinschauen, oder sind diese Wunderkisten wirklich anfällig für Graka, MB+HD Probleme?
 

MAVioso

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
3
1) nein
2) MacBookPro4,1, 2.5 GHz, 4GB
3) gekauft Dez. 2008

Heftiger Gebrauch mit Fotobearbeitung, viele Reisen, keine Schonung