• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die Geschichte des iPods

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Der iPod hat die Musikwelt revolutioniert. Zwar gab es vor dem iPod schon andere mp3-Player, aber keiner hat die Branche so bewegt, wie es Apples kleines Gerät geschafft hat. Im PR-Bereich der eigenen Webseite präsentiert Apple in kurzen Ausschnitten die Entwicklungsgeschichte des iPods über die vergangenen 9 Jahre hinweg. Neben Fotos der jeweiligen Evolutionsstufen finden sich auch Eckdaten aus dem iTunes Store oder der verkauften Geräte.
[PRBREAK][/PRBREAK] alle.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Ein gutes Stück (portabler) Musikgeschichte.
 

DerLobi

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
15
2010: "Apple unveils the new iPod shuffle, the world's smallest iPod"

Mal eben verschwiegen dass der shuffle der vorherigen Generation garantiert noch kleiner war ;)
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Das Gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe.
Aber was soll's, ich finde den neuen trotzdem besser, richtige Knöpfe sind einfach praktischer.
 

Mitglied 83981

Gast
Traurig, dass der Classic kein update erlebt hat...
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
Is der Classic jetzt eigentlich tot oder wie siehts aus?
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
oder brauchst du nen 500gb ipod? :D

Jaaa, den brauchen wir dringend! Nur die Musiksammlung ist doch langweilig, jetzt auch die Filmsammlung immer dabei :p löl
Aber noch seh ich nicht das iPod Touch und iPhone am 160GB iPod Classic sägen. Ist noch viel Platz zwischen 64GB und 160GB...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der zweite von links war mein erster iPod: 10GB und FireWire-only :)

Leistet übrigens immer noch treue Dienste auf Reisen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Ja der gute alte Klassik...allerdings fand ich von der Qualität die 4. und 5. Generation am besten...hab immer noch einen davon und nutze den auch gelegentlich...^^
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Und trotzdem wird der Classic nicht aktualisiert. Schade...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meiner Meinung nach gibt es da auch kaum noch Aktualisierungmöglichkeiten: 160GB reiner Musikspeicherplatz ist bereits mehr als genug. Der Rest wird von Nano und Touch abgedeckt.
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Hat jemand eine Idee, wo man noch alte iPod herbekommt?
Ausser in der Bucht.

Gibt es keine Online Shops oder so die gebraucht wieder herrichten und dann weiterverkaufen.

Ich suche noch einige Model für mein Sammlung.
Aber die Tasten iPod bekommt man eigentlich gar nicht mehr. oder?

Mfg
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Sehr schöne Geräte und etwas tolles was Apple damals auf den Markt gebracht hat.

Ich hoffe ich habe irgendwann nochmal Glück und bekomme einen 1.Gen iPod bei Ebay, bisher war das Glück nämlich nicht ganz auf meiner Seite.
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Sehr schöne Geräte und etwas tolles was Apple damals auf den Markt gebracht hat.

Ich hoffe ich habe irgendwann nochmal Glück und bekomme einen 1.Gen iPod bei Ebay, bisher war das Glück nämlich nicht ganz auf meiner Seite.

Die Teile sind wirklich ziemlich rar. Ich habe letztes Jahr einen für € 40,00 bekommen :)
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Die Teile sind wirklich ziemlich rar. Ich habe letztes Jahr einen für € 40,00 bekommen :)

Dann mein Glückwunsch das Glück hät ich auch gerne. Gefunden hab ich auch schon ab und an einen aber bisher kein Glück gehabt die Auktion zu gewinnen ^^