• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die ewig besten Songs!!! Trag Euren Anteil bei und listet mal auf...

  • Ersteller iMac G4
  • Erstellt am

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
See the Light - The Jeff Healey Band
Walk this Way - Aerosmith
You Schook me all night long - AC/DC
I got a line on you - Spirit
Sail away - Blood Sweat & Tears
Speak now or forever hold you - Cheap Trick
Like a rolling stone, Subterranean homesick Blues - Dob Dylan
Fortunate son - Creedence Clearwater Revival
South Side Of The Sky, Long Distance Runaround - Yes
Sometime World, Warrior - Wishbone Ash
Into the fire, Bloodsucker, Hush, Lazy - Deep Purple
Mony for Nothing, Brothers in arms - Dire Straits
Rockin all over the world - Status Quo
Take it easy - Eagles
Roll over Bethoven - Chuck Barry
Born to be wild - Steppenwolf
Strange Day, When the music's over, light my fire - The Doors
No time, No shugar tonight - The Guess Who
Benedictus - The Strawbs
The low Speak of high-heeled Boys, John Barleycorn - Traffic
Apologies to pearl - ZZ-Top

Dann wären noch ein paar nennenswerte Sachen von Bach, Beatels und rolling stones, Fréderic Chopin würde ja bereits erwähnt
Oh man, ich kann gar nicht auf hören :-D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
See the Light - The Jeff Healey Band
Walk this Way - Aerosmith
You Schook me all night long - AC/DC
I got a line on you - Spirit
Sail away - Blood Sweat & Tears
Speak now or forever hold you - Cheap Trick
Like a rolling stone, Subterranean homesick Blues - Dob Dylan
Fortunate son - Creedence Clearwater Revival
South Side Of The Sky, Long Distance Runaround - Yes
Sometime World, Warrior - Wishbone Ash
Into the fire, Bloodsucker, Hush, Lazy - Deep Purple
Mony for Nothing, Brothers in arms - Dire Straits
Rockin all over the world - Status Quo
Take it easy - Eagles
Roll over Bethoven - Chuck Barry
Born to be wild - Steppenwolf
Strange Day, When the music's over, light my fire - The Doors
No time, No shugar tonight - The Guess Who
Benedictus - The Strawbs
The low Speak of high-heeled Boys, John Barleycorn - Traffic
Apologies to pearl - ZZ-Top

Dann wären noch ein paar nennenswerte Sachen von Bach, Beatels und rolling stones, Fréderic Chopin würde ja bereits erwähnt
Oh man, ich kann gar nicht auf hören :-D

cool! das kann ich fast ueingeschränkt unterschreiben. when the music is over.. *seufz* goil!
 

Guenther0815

Boskoop
Registriert
02.10.06
Beiträge
39
Golden Brown - The Stranglers
Time - Pink Floyd
Knocking on Heaven's Door - Bob Dylan (nicht von G'n'R)
My Generation - The Who
The End - The Doors
God Save The Queen - Sex Pisols
Satisfaction - Rolling Stones
Hotel Carlifornia - The Eagles
London Calling - The Clash

Ich vermute sowieso, dass man auch noch in 50 Jahren Bands wie Pink Floyd und The Beatles hört, aber ob man sich dann noch an Franz Ferdinand oder Mado Diao erinnert, scheint mir doch sehr fragwürdig.
Wann immer ein Konzeptalbum entsteht, nimmt man sich ein Beispiel an Pink Floyds The Wall oder Animals. Und jeder Rockkünstler muss sich sowieso in einer Reihe mit den Beatles sehen.
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
wundert mich davon noch nichts gelesen zu haben ->
k's choice - not an addict
anouk - nobody's wife

und dann gäb's da noch ->
krezip - won't cry
richard ashcroft - cry till the morning
bob marley - bad boys
...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Leonard Cohen - Suzanne
Carole King - You've got a friend
Moody Blues - Nights in white satin
Jethro Tull - Locomotive breath
Black Sabbath - Paranoid
Beatles - Hey Jude
Steppenwolf - Born to be wild
Janis Joplin - Summertime
Kris Kristofferson - Help me make it through the night
Uriah Heep - Lady in Black
Rolling Stones - Paint it black
Tina Turner - River deep mountain high

Edith Piaf - Non je ne regrette rien
Marilyn Monroe - River of no return

Händel - Halleluja Chorus
Gershwin - Rhapsody in blue
Orff - Carmina burana

John Coltrane - Africa
Sidney Bechet - Summertime
Coleman Hawkins - Sophisticated Lady
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
also mir fallen da auch so einige ein. ich hoffe, die wurden von meinen vor"rednern" nicht schon genannt!

scorpions - wind of change
steppenwolf - born to be wild
queen - we will rock you
queen - we are the champions
queen - bohemian rhapsody
beatles - yesterday
beatles - let it be
beatles - sgt. peppers lonley hearts club band
rolling stones - wild horses
rolling stones - paint it, black
rolling stones - angie
thin lizzy - whiskey in the jar
dire straits - mones for nothing
bill haley - rock around the clock
john lennon - imagine

ja ich weis, das ist ein bunter mix, aber ich bin einfach mal durch meine itunes-bibliothek gesurft ;)


edit: mir fällt noch soooooooo viel ein, aber vieles wurde ja schon genannt. eigentlich kann man die ganze rockgeschichte als herausragend und ewig aktuell bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

robsen

Gast
ich gehe mal quer beet vor. wie's mir halt einfällt.


santana - samba pa ti
the doors - people are strange
steppenwolf - wild thing
steppenwolf - magic carpet ride
barry white - you sexy thing
the archies - sugar
manfred mann - dooh wa diddy
del shannon - runaway
beatles - help
bob marley - positive vibrations
rolling stones - satisfaction
rolling stones - paint it black
evanescence - my immortal
michael jackson - beat it
phil collins - you can't hurry love
phil collins - another day in paradise
within temptation - our farewell

das sind nur einige.. die liste könnte man endlos weiterführen. das eigentlich traurige daran ist, dass es in der liste wahrscheinlich nur ein lied gibt, das jünger als 10 jahre ist. ich höre viel musik, auch aktuelle, aber so legendär wie die der 60er oder 70er jahre klingt die höchst selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Der in letzter Zeit meist gespielte Song in meiner iTunes Bibliothek ist Wishbone von Architecture in Helsinki (das hat mich jetzt auch überrascht :oops:).
Das ist, wie sich aus dem Namen leicht ableiten lässt, eine australische Indie-Band.

Sicherlich nicht der beste Song ever, aber allemal gut.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
das eigentlich traurige daran ist, dass es in der liste wahrscheinlich nur ein lied gibt, das jünger als 10 jahre ist. ich höre viel musik, auch aktuelle, aber so legendär wie die der 60er oder 70er jahre klingt die höchst selten.

Na ja, früher war auch irgendwie noch alles frisch und offen.
Heute müssen sich die Musiker doch irgendwie durchmogeln zwischen längst bekannten Melodien und den Marketinganforderungen.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
The Unforgiven - Metallica
Sad but true - Metallica
Catch me - Bandits
Don´t cry - Guns´ n´ Roses
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Eindeutig, eben wieder festgestellt:

New York, New York! - Frank Sinatra

Das Ding ist einfach... unbeschreiblich... geil! Ich liebe, vergöttere diesen Song. Einfach zu geil, ich kann es mir immer wieder anhören, habe bestimmt 10 Coverversionen und 5 Versionen von Sinatra selbst. Einfach geil. Mir fehlen zwar nicht die Worte, aber die Adjektive um diese Komposition zu beschreiben.
 

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
Wird jetzt wahrscheinlich keiner kennen, aber der beste Song überhaupt ist für mich:

Svefn-G-Englar von der isländischen Gruppe Sigur Rós *schwärm* meine absolute Lieblingsband!
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Wird jetzt wahrscheinlich keiner kennen, aber der beste Song überhaupt ist für mich:
Svefn-G-Englar von der isländischen Gruppe Sigur Rós *schwärm* meine absolute Lieblingsband!

Die gab's heute auf P3 Live vom diesjährigen Roskilde-Festival. Wenn man wochentags um 21:00 nichts zu tun hat, gibt's da oft tolle Mitschnitte zu entdecken. Leider nicht direkt aus iTunes (Link klicken, dann auf "lyssna", dann P3)
Demnächst: Scissor Sisters und RHCP

Edit: wenn du das noch bis heute vor 21:00 liest, kannst du dir noch die letzte Sendung anhöhren: links oben, "senaste sändningen", darunter P3 live, ca 1 min Einleitung, dann gehts los :) (wenn du später bist, dann ist 30-dagsarsarkivet dein Freund).
 
Zuletzt bearbeitet: