• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die erste Apple Watch noch kaufen?

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Hallo zusammen,
ich hätte die Möglichkeit eine Apple Watch aus Edelstahl neu und originalverpackt für 300€ zu kaufen.
Da es sich hierbei um die erste Watch handelt wo rauskam wollte ich mal diejenigen fragen, welche diese aktuell noch in Benutzung haben wie sie die Sache sehen und ob es inzwischen irgendwelche Einschränkungen gibt bzw wie es sich inzwischen mit dem aktuellen watchOS und der ur-Watch aussieht.
Die Vorteile der series 2 kenne ich, diese habe ich selber. Die oben genannte Watch soll für jemand anderen bestimmt sein, finde halt das Angebot relativ gut für 300€
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Edelstahl + Saphirglas als Pluspunkte
etwas träger als Minuspunkt

Wenn es kein HeavyUser ist, dann kann man damit durchaus zufrieden sein
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Hmm, echt schwierig!
Sie soll halt max. 350€ kosten und Edelstahl bzw das Saphirglas wären schon schön.
Alternative wäre ja die series 1 für 349€
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Würde auch auf jeden Fall abwarten, vielleicht bekommt man dann die Series 2 Edelstahl recht günstig.

auch wenn "etwas träger" größtenteils stimmt, mein "extrem langsam" bezog sich eher auf 3rd Party Apps, insbesondere beim Sport. Da dauert es schon einige Sekunden, bis die Anzeige aktualisiert ist, oder bis ein Feedback erscheint, wenn man eine Aktivität starten oder stoppen will. Das hat echt keinen Spass gemacht.

Ansonsten war die Geschwindigkeit durchaus ok fand ich.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Danke für die Antworten!
Stimmt eigentlich, warum nicht bis nach der Keynote warten!

Der Verkäufer (MediaMarkt auf Ebay) wäre zwar nochmals mit dem Preis runter auf 280€, aber ich glaube ich warte doch mal ab!
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Kleines Feedback:
Habe nun die Serie 1 in Alu gekauft, welche bei Apple ja auch noch für 299€ angeboten wird.
Diese gab es bei uns im örtlichen Media Markt für 259€ in 42mm
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Die Series 1 würde ich auch momentan nehmen. Die hat ja glaube ich letztes Jahr ein CPU Update und so bekommen. Läuft jedenfalls sehr schnell. Und Series 2/3 hat für mich nichts, was einen Aufpreis rechtfertigt,
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Die Series 1 ist im Endeffekt die Generation 1 mit neuem Prozessor - also dem von der Series 2.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Serie 0 läuft top bei mir!
Manchmal etwas träge ist Siri in Verbindung mit Hue. Hab die Stainless Steel 42mm.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Mir wird meine erste Generation, 42mm zu lahm, weshalb ich mir die Series 3 bestellt hab. Kommt Freitag. Die "alte" verschenke ich an einen lieben Freund.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Kommt halt auf den Anwendungsfall an - ich war mit der Series 0 an sich zufrieden, meine Series 2 liebe ich aufgrund der Wasserdichtigkeit (trag sie oft beim Sport)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Kommt halt auf den Anwendungsfall an - ich war mit der Series 0 an sich zufrieden, meine Series 2 liebe ich aufgrund der Wasserdichtigkeit (trag sie oft beim Sport)

Seitdem ich die Series 0 habe nicht einmal Sport ohne, warum geht das bei dir nur mit der 2, weil du fast nur schwimmst?