• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden.

nutella825g

Jonathan
Registriert
13.02.05
Beiträge
82
Hallo.

Nach dem Umstieg auf Leopard und dem importieren meiner iTunes Bib von einer externen FP auf meinen neuen iMac erhalte ich beim synchronisieren mit meinem Classic neuerdings folgende Meldung:

"Der iPod "xxx xxx" kann nicht synchronisiert werden. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden."

Kann jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen?

P.S.: Nach Wiederherstellen hat er nun doch alles synchronisiert, am Ende kam trotzdem die oben zu lesende Meldung. Die Dateien sind auch drauf. Die Meldung erscheint immer am Ende eines Synchronisationsvorgangs.
 

timd

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
107
Sorry fürs Leichenschänden, aber Googler finden den Thread an oberster Stelle wenn sie nach dem Problem googeln ;)
Um es zu lösen muss man ganz einfach den iPod photo Cache löschen, wie das geht wird hier erklärt:
Ziehen Sie den Ordner mit dem Namen "iPod photo Cache" in den Papierkorb.

Wenn Sie mit einem iPhoto '08 Album synchronisieren, dann führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Ordner "iPod Photo Cache" zu finden:

Gehen Sie zu Ihrem Ordner "Bilder" (~/Bilder) und suchen Sie die Archivdatei von iPhoto.
Klicken Sie bei gedrückter Steuerungstaste auf die iPhoto Archivdatei, und wählen Sie im Kontextmenü "Paketinhalt zeigen".
Suchen Sie im Fenster "iPhoto Fotoarchiv" den Ordner "iPod Photo Cache", und ziehen Sie ihn in den Papierkorb.
Schließen Sie das Fenster "iPhoto Fotoarchiv".

MfG tim
 
  • Like
Reaktionen: SteffenKömel

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Danke timd!

Genauso habe ich das Problem lösen können. Die Photos werden dann alle neu synchronisiert und danach ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht. Endlich :)
 

Grashüpfer

Golden Delicious
Registriert
13.01.12
Beiträge
6
bei mir erscheint dieser meldung immer dann, wenn ich musikdateien auf der festplatte von speicherort A zu speicherort B schiebe. dann kann iTunes die dateien nicht mehr finden. ich suche die dann immer mit der windows suchfunktion und füge sie neu bei iTunes ein. das ist allerdings ziemlich aufwendig...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Wahrscheinlich verschiebst du die Dateien außerhalb von iTunes. Klar, daß dann nichts gefunden wird. Den Pfad muß man innerhalb von iTunes ändern und dann iTunes die Arbeit machen lassen.
Mit dem oben beschriebenen Problem hat das allerdings nichts zu tun.