1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die E-Mail kann nicht über den Server SMTP gesendet werden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von goodman, 31.05.09.

  1. goodman

    goodman Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    habe versucht im Mail alles richtig einzustellen, das hat bei mir leider nicht funktioniert.
    Ich kann eingehende E-Mails empfangen aber versenden kann ich die E-Mails nicht.
    Habe schon versucht in den Foren meine Frage zu finden doch leider war ich erfolglos.

    Meine Einstellungen sind so.

    Servertyp: POP

    Beschreibung: Mein Name
    E-Mail-Adresse: meine e-mail addresse
    Vollständiger Name: Vorname Name
    Servername: pop.googlemail.com
    Benutzername: Benutzername
    Kennwort: mein e-mail passwort
    SMTP-Server: SMTP
    Haken bei Nur diesen Server verwenden
    Account-Informationen
    Beschreibung: Meinen Namen
    Servername: smtp.ggooglemailcom
    Erweitert
    Punkt bei Standard-Ports verwenden (25,465,587)
    Haken bei SSL verwenden
    Identifizierung: Keine

    Ich hoffe das hilft euch um mir weiter zu helfen.
    Danke.
     
  2. goodman

    goodman Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    32
    Habe vergessen zu erwähnen das ich nur empfangen kann aber versenden geht bei mir leider nicht.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Servername: smtp.ggooglemailcom
    Da fehlt ein Punkt vor com.
     
  4. goodman

    goodman Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    32
    Das war hier nur ein tipp Fehler. Bei Mail Einstellungen haben ich es richtig gemacht.
     
  5. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Wähle beim SMTP-Server mal den, der zusätzlich deine E-Mail-Adresse umfasst: smtp.web.de:*Deine E-Mail-Adresse*
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Hast du die SMTP-Authentifizierung aktiviert? Die wird bei Google Mail benötigt.
     
  7. goodman

    goodman Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    32
    Hat leider auch nicht geklappt.
     
  8. goodman

    goodman Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    32
    Ja die habe ich aktiviert.
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Gut.
    Wenn du GoogleMail nutzt, musst du bei Benutzername deine vollständige E-Mail Adresse einstellen. Getan?
     
  10. goodman

    goodman Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    32
    Ich habe mich vertan, IMAP habe ich aktiviert und nicht SMTP. Muss es kurz finden bei googlemail.
     
  11. goodman

    goodman Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    32
    Die vollständige E-Mail Adresse habe ich eingestellt. Tut sich leider immer noch nichts. Irgendwie kann ich unter Einstellungen bei googlemail nichts mit SMTP-Authentifizierung finden.
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Folge am Besten mal dieser Schrittfür-Schritt Anleitung und verlgeiche:

     
  13. goodman

    goodman Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    32
    Kann gerade nicht mehr weiter machen. Ich verlege es auf Morgen. Danke erst mal für eure Hilfe und freue mich schon auf Morgen, Ich will mit eurer Hilfe es entlich zum Laufen bringen.
     
  14. goodman

    goodman Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    32
    Danke für eure Hilfe.
    Jetzt funktioniert es, hatte es auf POP statt auf IMAP eingestellt gehabt.
     
  15. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Dann ist ja super :)
     

Diese Seite empfehlen