• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Dominanz des Docks / Meine Unfähigkeit

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hi !

Komplizierte Frage -

Ich würde gerne min MAc OS X Leopard ein wenig mehr "praktisch" gestalten - Das DOCK ist ne feine Sache aber mich nervt das "ständig im Vordergrund sein wollen"

Kann man das Dock irgendwie so einstellen, dass sich das Teil auf dem Schreibtisch immer im Vordergrund befindet, aber sobald ich Camino oder Thunderbird o.Ä. öffne die jeweilige Appliktion sich VOR das Dock legt und es verdeckt ?

Klingt Windows-Like, ja, aber ich finds praktisch.

THX
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
kannst auch einfach apfel+alt+d drücken. damit schaltest du das "automatisch im hintergrund" ein.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Dann is das Ding auch im Hintergrund aufm Schreibtisch - und da hätte ich das gerne ähnlich den Verknüpfungen aufm Win-Desktop ständig eingeblendet ;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Im Prinzip suche ich ne Taskleiste wie bei Windows für Mac OS X -

D.h. alle offenen Programme/Fenster werden (nicht so allgemein) angezeigt wie bei Windows - ich arbeite deshalb bei häufigen Programmswitches gerne noch am Win PC weils eben deshalb enfach ist.

Gerne würde ich ganz von Windows weg.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
du kennst aber schon die funktion namens exposé ??!!

F9 auf der alten tastatur bzw einzustellen unter Systemeinstellung->exposé & spaces unten "alle fenster"

das macht die taskleiste (die meiner meinung nach grad bei vielen offenen fenstern sehr unübersichtlich ist) völlig überflüssig...exposé ist zudem vollstens drag'n'drop fähig
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Oder Alt + Tab?
Selbst auf Win in der Arbeit nutze ich nicht oft die Taskleiste...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.955
gewöhn dich an Exposé... das ist genial. wenn du dich mal an das gewöhnt hast ists super...