• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Die Dateien unter file:///Users/ können nicht gefunden werden

Toulouse

Gala
Registriert
12.03.05
Beiträge
48
Hallo!

Hab ein paar HTML Dateien auf meinem Desktop. Wenn ich die mit Firefox oder Safari öffne, wirds mir zuerst normal angezeigt, aber dann kommt plötzlich ne Error Seite - die Dateien auf meinem Desktop können nicht gefunden werden! Woran liegt das, wie kann ich das ändern? Danke!
 
Registriert
31.08.10
Beiträge
37
Bist du sicher, dass die Dateien auch noch existieren?
Die Dateien auf deinem Desktop sind ja Verknüpfungen, so weit ich weiss bleiben die bestehen, auch wenn die Verweise schon nicht mehr gültig sind.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Warum sollen die Dateien auf dem Schreibtisch Verknüpfungen sein?
 

Toulouse

Gala
Registriert
12.03.05
Beiträge
48
Ja also die Dateien sind so viel ich weiß keine Verknüpfungen. Ich hab eine CHM Datei mit FileJuicer "dekodiert" (oder wie auch immer das heißt) und FileJuicer hat die HTML Dateien automatisch auf meinem Desktop gespeichert. Woran kanns noch liegen?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Natürlich schließ ich die anderen Betriebssysteme wie Linux und co. nicht aus und gebe dir vollkommen recht. Zumal du dich bei Mac OS X sehr gut auszukennen scheinst.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Ähm, um Vergebung für fast OT-Anmerkung...aber unter Windows sind Dateien auf dem Desktop keineswegs automatisch Verknüpfungen- nur solche , die das Pfeilchen tragen (akkurat wie Alias unter MacOS) oder aber Programm-Icons (wie viele Programme sie anlegen, wenn man sie läßt), die eine Start-Verknüpfung darstellen.

Vom User unter Win auf dem Desktop angelegte Ordner und Dateien sind hingegen schlicht genau dies - mit dem Pfad:******\*****\ Desktop

Afaik aus meiner fensterlichen Vergangenheit.
 

Toulouse

Gala
Registriert
12.03.05
Beiträge
48
Ist ja alles schön und gut :D, aber wie hilft mir das mit meinem Problem weiter...?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Was bedeutet "dann kommt plötzlich"? Daß du einige Male normal darauf zugreifen kannst und dann nicht mehr, oder daß die gezeigte Seite plötzlich spontan durch eine Fehlermeldungsseite ersetzt wird?
Passiert das, wenn du die Seiten per Doppelklick starten willst oder rufst du sie irgendwie anders auf?
 

Toulouse

Gala
Registriert
12.03.05
Beiträge
48
Was bedeutet "dann kommt plötzlich"? Daß du einige Male normal darauf zugreifen kannst und dann nicht mehr, oder daß die gezeigte Seite plötzlich spontan durch eine Fehlermeldungsseite ersetzt wird?
Passiert das, wenn du die Seiten per Doppelklick starten willst oder rufst du sie irgendwie anders auf?

Also ich öffne die HTML Datei mit Firefox, egal wie, dann, zuerst oder eigentlich kurz wird mir alles normal angezeigt, 1s später kommt die Fehlermeldung.
Die Dateien sind in einem Ordner, weil ich eine CHM Datei mit Filejuicer in HTML umgewandelt hab. Dh. es gibt auch Unterordner mit CSS Dateien etc. Kann es daran liegen?