• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Datei xxx. pages kann nicht geöffnet werden

Powerandi

Erdapfel
Registriert
18.08.15
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe das richtige Forum gefunden.
Ich habe das Problem, dass ich Apple-Dateien in meiner iCloud nicht öffnen kann. (Microsoft Office Dateien funktionieren aber ).
Wenn ich eine Datei aufrufe - entweder durch Doppelkick oder auch mit dem entsprechenden Programm kommt die Fehlermeldung "Die Datei xxx. pages kann nicht geöffnet werden"

Was mach ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Ich benutze einen iMac 27' mit Yosemite 10.10.4

Vielen Dank
Andi
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Hast Du eine entsprechend "neue" Version auf dem iMac installiert?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Auf deinem Mac muss iWork von 2013 installiert sein, um die Dateien zu öffnen, die du in der Cloud mit dem iWork Beta erstellt hast.
 

Powerandi

Erdapfel
Registriert
18.08.15
Beiträge
5
wie kann ich das überprüfen? - ich denke schon, ich habe Pages in der Version 5.5.2 (2120) und Numbers in der Version 3.5.3 (2150).
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Pages sollte dann das neue sein.
Kannst du in deinem Ausgangspost nochmal etwas genauer schreiben, was du wo gespeichert/bearbeitet hast und wie (mit welchem Pages (iCloud/lokal)) du das dann öffnen möchtest?
 

Powerandi

Erdapfel
Registriert
18.08.15
Beiträge
5
Hab gerade mal ausprobiert eine neue Datei zu erstellen - also lokal auf dem Mac und speichere dann in der Cloud - wenn ich dann die neue Datei aus der Cloud aufrufe, dann funktioniert es.
Meine Vermutung ist jetzt, dass die Dateien, die bereits in der Cloud sind unter dem alten Format abgespeichert sind. Wenn das richtig ist, würde ich gerne wissen, wie ich z. Bsp. eine in Numbers09 abgespeicherte Version auf die neue Version bekomme.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Für gewöhnlich kannst Du mit dem neuen Programm ein altes Format öffnen, umgekehrt geht das nicht unbedingt. Kannst Du denn die Dateien in der Web-Oberfläche noch öffnen?
 

Powerandi

Erdapfel
Registriert
18.08.15
Beiträge
5
Ja, kann ich. Ich kann die Datei(en) auch aus der Cloud auf den Schreibtisch ziehen und dann öffnen. Wenn ich es dann öffne und wieder "sichere" und dann wieder in die Cloud schiebe, geht es nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerandi

Erdapfel
Registriert
18.08.15
Beiträge
5
irgend wie kann ich gar keine Dateien aus iCloudDrive öffnen, als auch kein JPG oder PDF
Hat jemand eine Idee ?