1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Die Codierung der Anhänge

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Dante101, 17.02.06.

  1. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hallo die Herrschaften.

    Ich hab eine Frage zu "Mail"
    Wenn in einem mail das ich empfange ein Anhang (in diesem konkreten Fall ein JPG) dabei ist, wird es auf meinem Rechner unter Anhänge ganz normal mit dem JPG-Icon und dazugehörigem Text und Suffix angezeigt.
    Betrachtet aber meine Kollegin auch mit "Mail" dieselbe E-Mail wird bei Ihr zwar das Icon richtig angezeigt, jedoch der Text mit ISO-irgendwas (konkret =?iso-8859-1?Q?...) Das wird wohl an der Codierung des Textes liegen. Wo kann ich das umstellen?
    Ich habe nicht gefunden, was ich anders eingestellt haben sollte.

    Vielleicht kennt jemand das Problem.
    Liebe Grüße
    Daniel
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Bedanke mich. Habs selber gefunden.
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Lieber Dante,

    bitte teile Deine Lösung mit uns! Ich habe gerade dasselbe Problem mit Mails, die ich von einer Kollegin geschickt bekomme. Sie verwendet Windows 7, und ein Teil ihrer Mail-Anhänge erscheint bei mir (und anderen Kollegen, die Mail.app nutzen) immer exakt so, wie Du es beschrieben hast.

    Statt Dokument1.pdf heissen die Dinger immer ISO-8859-15''%50%72%6F%6D%6F%74%69%6F%6E%73……… (der Name geht noch ein paar Zeilen so weiter).

    Hilfäääää! :)
     

Diese Seite empfehlen