Die Cloud, der Traffic und die Provider

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hi Leute,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich nutze die Apple iCloud eigentlich nur für gekaufte Filme. Aber zur Sache. Ich habe ein VDSL von O2. Neulich bekam ich die Mitteilung dass mein monatlicher Traffic die 300 GB Grenze überschreiten würde und ich mit einer Drosselung zu rechnen habe. Aha nach 300 GB also. Flux habe ich mir die Software SurplusMeter installiert, um rauszubekommen ob mein Traffic tatsächlich so hoch ist und was soll ich schreiben? Er ist es. Nun kommt mein Aber... Ich höre von allen Seiten, dass ihr Filme über Netflix streamt in HD und mehr. Da hat man ja mal ganz schnell 300 GB zusammen. Der Typ im O2 Laden meinte bei der Telekom seien die Grenzen noch weitaus niedriger um gedeckelt zu werden. Jetzt frage ich mich, das TV kann ja nur noch über Kabel, SAT oder über Internet empfangen werden. (Nein ich habe keinen Fernseher) Wenn ich Held jetzt auf die Idee kommen würde meinen ganzen Daten Traffic auch noch über Cloud zu machen, dann bin ich im Terrabyte Bereich (Audio/Video).

Mich würde nur interessieren wie ihr mit dieser Problematik umgeht. Von meinem Handy will ich gar nicht erst anfangen. Da hab ich nur 6 GB Traffic frei.

LG Schomo
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Der Typ im O2 Laden meinte bei der Telekom seien die Grenzen noch weitaus niedriger um gedeckelt zu werden.
Ich kann jetzt nicht von persönlichen Erfahrungen berichten, aber guck doch mal hier:
https://werdrosselt.de
Die "Drosselliste", auf der auch O2 steht, ist weitaus kürzer, als die "Nicht-Drosselliste", auf der übrigens die Telekom steht :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Schomo

Mitglied 105235

Gast
Es kommt drauf an was dann so gedrosselt wird.

Als ich meinen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen hab, hat mir der Verkäufer gesagt nach 10GB drosseln sie für den restlichen Tag. Darauf hin meinte ich ist aber ziemlich weniger, dann meinte er das nur gedrosselt wird bei den Filesharing Sachen (Uploaded, Share-Online etc. etc) die ganzen Clouddienste, Streamingportale etc. würden alle noch ungedrosselt durch kommen können. Genauso alles was mit den Gaming zu tun hat, dann immer noch ungedrosselt durch kommen würde.